Einlagen für Beckentasche

  • Ich habe vor einigen Monaten eine Beckentasche von Meinl gekauft.
    Sie hat leider nur drei Innenfächer, die durch Einlagen geteilt sind. Ich möchte diese nun durch zusätzliche bzw. ganz neue Einlagen ersetzen, da die Einlagen so rau sind, dass die Becken schon nach kurzer Zeit feine Kratzer bekommen.
    Was sollte ich hierfür nehmen?
    Oder ist es ratsam gar keine Einlagen zu verwenden?

  • Ich hab mir von meinem Opa einfach aus Stoff und Leder runde Einlagen "schneidern" lassen... der war aber auch Schneider und hat halt das genommen was er noch so rumliegen hatte, daher ist das auch nicht einheitlich oder so. Aber es erfüllt seinen Zweck :) Ich denke da kannst du nehmen was du willst. Frage mich aber gerade, was das für Einlagen in einer Beckentasche sein sollen, die die Becken zerkratzen?! Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

  • Man kann sich da auch einfach was aus einem alten Bettlaken nähen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich habe mir Malervlies besorgt. Gibt es in jedem Baumarkt. Evtl. auf die Dicke achten.


    Dann passend zurecht geschnitten, fertig.


    Wenn Du es in einem Case mit Mitteldorn transportierst, dann das Loch mit Gaffa verstärken. Hält bei mir schon ewig.

  • Hmm, also Becken sind aus Metall, die Einlagen sind aus... Plastik? Oder etwa Stahlwolle?


    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht möglich ist dass ein Becken durch die Einlagen Kratzer bekommen kann.
    Zumal die Einlagen auch dazu da sind genau das zu verhindern. Lässt du sie weg, hast du ganz sicher Kratzer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!