Begriffliches: "Drum, das (Wortart: Substantiv, Neutrum)"

  • Hi,
    ich will nicht lange DRUM herum reden.
    Sehr amüsante und berechtigte Ansichten. :thumbup:


    Hoffentlich ist der Thread noch "warm" genug für meine These zur Rettung aller Wortkreateure:
    Neukreationen von Worten tragen in technischer und persönlicher Hinsicht zur Weiterentwicklung bei.


    Wer Spass dran hat, kann es ja einfach mal mit folgender Anleitung für Wort- bzw. Satzneukreationen versuchen ...




    • aus zwei unterschiedlichen Worten rund ums Thema Schlagzeug oder Satzbestandteilen einen neuen Begriff oder Satz (z.B. englisch und deutsch gemischt) bilden
    • der vom Wortlaut her das Potential für einen eigenen Gegenstand, Berufsbezeichnung, Bedeutung... hat,
    • anschließend kurz die Funktionsweise beschreiben und
    • fertig.


    Mir fällt z.B. spontan der "Stick-Beater" ein. Das ist jemand der bei einer Auktion auf Trommelstöcke bietet und gleichzeitig die Frage beantwortet, was an die Stelle kommt wo vorher mal ein CymbalSTAND.
    I wish you what
    der P

    Dranbleiben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!