HILFE! Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn: Kopfhörerverstärker und Kopfhörer

  • Hallo,


    mein Sohn spielt seit vielen Jahren Schlagzeug. Er hat vor kurzem gemeint er hätte gerne einen Kopfhörerverstärker und einen passenden Kopfhörer dazu. Als ich fragte worauf es denn bei der Ausstattung ankäme sagte er, der Verstäker müsse einigermaßen gut klingen und zwei mischbare Eingänge haben. Der Kopfhörer soll als Gehörschutz dienen und gleichzeitig nicht zu "dicht" sein, damit man auch noch alles hört was man spielt.
    So, jetzt brauche ich Eure Hilfe. Was und Wo kann ich sowas kaufen? Es sollte auch bezahlbar bleiben für einen Vater mit "normalem" Gehalt.


    Vielen Dank!
    Günni

  • Hallo!


    Dazu gibt es schon viele Beiträge.


    Ich würde auch den Vic Firth SIH-1 empfehlen. Ein Kopfhörerverstärker ist unnötig bzw. falsch, ich würde ein kleines Mischpult nehmen, z.B. ein Behringer Eurorack UB 802.


    Kaufen kann man das bei jedem Händler, die großen haben meist beides vorrätig.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich würde ebenfalls den Vic Firth SIH-1 empfelen, da er wirklich sehr gut zum Schlagzeugspielen geeignet ist, allerdings nur, wenn man nicht zu großen Wert auf den Sound legt. In diesem Bereich überzeugt dieser Kopfhörer meiner Meinung nach nicht besonders. Ich denke nicht, dass es nötig ist zusätzlich noch einen Verstärker oder Mischpult zu kaufen. Der Kopfhörer isoliert die Außengeräusche doch sehr gut und man kann die Musik sowieso nicht so laut aufdrehen, um sein eigenes Schlagzeug noch zu hören.


    Insgesamt ist dieser Kopfhörer sehr zu empfelen!

  • Zitat

    Original von thx9286
    Ich denke nicht, dass es nötig ist zusätzlich noch einen Verstärker oder Mischpult zu kaufen.


    Sicher nicht wenn man den Hörer direkt an Discman® o.ä. anschließt, aber wenn man mehrere Eingänge haben will schließt sich das aus.
    Deshalb ein Mischpult. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Ist nicht allzu teuer, macht sich als Gehörschutz sehr gut (benutz ich dafür selber )


    würde das heißen das man keinen extra gehoerschutz brauch wenn man das ding verwendet? Mag sein die frage is dumm aber davon hab ich keine ahnung, aber ich denke auch uber nen neuen kopfhoerer nach weil meine is net das wahre ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Zitat

    Original von Jens
    würde das heißen das man keinen extra gehoerschutz brauch wenn man das ding verwendet?


    Genau das heißt das.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!