Was ist das für ein Overhead?

  • Hey, möchte eigentlich nur wissen, was für ein Mikro bei Chris Slade über dem rechten Becken hängt. Bei Minute 2:36 ist es relativ gut zu sehen (Link). Ich habe noch nie ein Mikro gesehen, dass man so abkniken kann...
    Danke schonmal ;)


    Link: https://www.youtube.com/watch?v=DGvO7T_aFtk
    AC/DC - For Those About to Rock (We Salute You)
    [LIVE at Donnington]


    Edit:
    Hier kann mans auch sehen, nur leider keine Aufschrift wie z.B. ein Firmenname... http://innocentwords.com/wp-co…/09/ChrisSlade1.jpg?w=520

  • Schoeps und Sennheiser haben Kleinmembraner mit solchen Gelenken im Programm. Die Kapsel sieht aber einer AKG-Typischen wie der CK91 recht ähnlich, mein Verdacht erhärtet sich beim Anblick der Mikro-Klemme, die definitiv bei älteren D112ern genauso aussieht...


    Ich tippe auf AKG!


    ...Bingo:



    Die Passen auf zB besagten Kapseltyp und Preamps wie den C391 o.ä.


    Ich glaube, wir sehen die Kombi C391, so ein sog. A51-Winkel und eine passende Kapsel. Voila.

  • sieht für mich aus wie ein akg c451 ... meistens mit ck5 kapsel.


    habe ich auch 3 stück von und benutze sie sehr gerne als overhead... von der charakteristik her sind sie nicht ganz linear, haben aber dafür die "teuren höhen" direkt out-of-the-box.


    es gibt auch eine neuauflage davon (er hat vermutlich die alte version von vor 30 jahren), die klingt im direktvergleich aber deutlich schlechter als das original. (habe ich mal im studio per A/B vergleich ermittelt)

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!