Neue becken

  • Hi, ich möchte noch so ein Jahr ins Land streichen lassen (mindestens) bevor ich neue Becken kaufen gehe. Nunja....


    Ich habe bissel hier im Forum gestöbert und auch auf Hersteller Websites.


    Welche Serie könnte zu folgenden Eigenschaften passen


    - Leicht (oder mittel) Dunkler sound
    - Schnell Ansprechbar
    - Lautstärke sollte eventuell das Mittelmaß nicht allzu überschreiten.
    - Ungefähr so ein klarer Sound wie ein 15" A-Custom Crash


    (wenns das in der kombination überhaupt gibt und sich nix wiederspricht ^^)


    Also vielleicht ein mix aus A-Custom und einer "härteren" Serie wie Z oder Rude

  • Also ich denke, wenn dir das A Custom Crash in 15" gefällt, warum solltest du nicht weiter in dieser Serie suchen?
    Mir schwebte ein ähnlicher Sound vor wie dir, und ich spiele nun eine KOmbination aus 15"/17" A Custom Crashes und 16" K Dark Crash Thin.
    In deinem Fall würde ich auch mal die A Custom Projection Reihe in Betracht ziehen.


    Alternativ zu Zildjian möchte ich dir die Anatolian Ultimate Serie ans Herz legen. Das sind wirklich sehr gute (klingende) Cymbals gerade auch für deine Soundvorlieben. Außerdem finde ich die Sabian AAX Serie hierfür sehr geeignet.
    Ich hatte früher ein Setup bestehend aus diversen Sabian Modellen u.a. ein 14" AAX Crash.
    Anatolian kam hier leider erst auf, nachdem ich mir meinen neuen Beckensatz zugelegt hatte :) . Vielleicht hätte ich heute sonst Anatolian Cymbals... ;)
    Ciao Daniel

  • wenn's wie ein 15" a custom klingen soll, nimm' doch ein 16er oder 17er dazu ...


    ansonsten hätte ich dir auch die serie(n) mit dem 'k' empfohlen ;)


    dabei entspricht das 15" custom dark in etwa dem 16" k dark thin; gleiches gilt für 17" custom dark und 18" dark thin. die customs klingen aber etwas feiner.

  • auf die ersten 3 punkte passen k zildjian dark crashes von anfang der 90er wie arsch auf eimer. schau mal bei ebay.
    mit a-custom hat das aber nix zu tun, soundtechnisch.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!