Zur Hilfe!! Fame DD 602

  • Hallo und schöne Weihnachten Euch allen!


    Ich habe meinem Sohn zu Weihnachten eine Fame DD 602 geschenkt, die ich gebraucht gekauft habe. Problem ist nun, dass keine Bedienungsanleitung dabei war, und ich völlige Analphabetin bin, was dieses Thema betrifft. Ich weis nicht mal, welches Kabel wo rein gehört. Wir haben es grob versucht, jedoch sind die Trommeln leise bis gar nicht hörbar, die Cymbeln ( oder wie die Dinger heißen ) funktionieren eigentlich.


    Wäre um jeden Rat sehr dankbar. Evtl kann mir auch jemand ein Foto von dem "Schaltplan" schicken?! Ach übrigens: falls es jemanden interessiert, die Aktivboxen oder wie die heißen, sind auf Mono angeschlossen, liegt es daran??


    Viele Grüße und Danke schon jetzt für jede Hilfe


    Christiane

  • Ich habe ein ähnliches Problem:


    Habe meinem Neffen zu Weihnachten einen gebrauchten 90er-Jahre-Ultraschall-Echografen geschenkt, ohne mich damit zu befasssen; ich dachte, wenn der sich sowas wünscht, kennt der sich damit auch aus. Wir haben Heilig Abend versucht, die Oma zu untersuchen, aber der Bildschrim oder wie das heißt war irgendwie nur schwarz-weiß.


    Im Sonographie-Forum wussten die auch nicht, wie sie mir online helfen sollen und rieten mir, dass mal ein Nicht-Analphabet vorbeikommen soll, um das richtig anzuschießen und zu erklären, worum es bei dem Spielzeug überhaupt geht.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Jetzt verlinkt doch nicht auch noch Adresshändler.


    Christiane:
    Was bei eurem E-Set falsch läuft, kann man wirklich nicht so ohne weiteres sagen. Das Modell ist ca. 10 Jahre alt und manche von denen haben schon neu nicht richtig funktioniert.
    Der ursprüngliche Händler Musicstore bietet scheinbar keine Anleitung mehr an.
    Man könnte jetzt durch zig mal hin-und herschreiben herausfinden, ob es richtig angeschlossen ist, und nach weiteren zig Fragen und Antworten, ob es richtig konfiguriert ist. Dabei gäbe es dann noch die Vokabular-Probleme, die dir nicht vorgeworfen werden sollen, sondern einfach die Kommunikation erschweren.
    Vielleicht wirst du hier schlau draus: Fame Dd-602
    Vielleicht hilft dir jemand im Chat: http://www.drummerforum.de/forum/chat/index.php
    Am besten wäre aber wirklich, jemand aus deiner Nähe schaut da mal vor Ort nach.

  • Ihr seid ja richtig klasse alle!


    Herzlichen Dank für die Tipps! Die Anleitung von fnet habe ich mir runter geladen, da mache ich mich morgen mal dran! Auf diesem anderen Link der Bedienungsanleitungen war ich vor Tagen schon; die verlangen 45 € pro Anleitung........


    Ok, ein neuer Versuch ein neues Glück; gebe Bescheid was daraus geworden ist.........


    Viele liebe Grüße


    Christiane

  • Sorry, habe den Link sofort gelöscht, die Spacken nehmen ja echt Geld dafür, habe das vorher garnicht getestet.
    Wenn ich sie noch hätte, hätte ich dir kostenlos eine Kopie von meiner Bedienungsanleitung gemacht. Aber das Teil ist garnicht so schlecht, hat mir einige Zeit viel Spass gemacht.

  • Hallo Christiane,


    hier mal zwei Grafiken. Erstmal alles richtig anschließen, dann ein Factory-Reset durchführen (Utility Taste drücken und nach "Factory Set" suchen). Bei weiteren Problemen einfach nochmal melden und diese so gut es geht beschreiben, gerne auch via PN.


    Edit: Habe es versucht, aber bekomme leider keine größere Version des ersten Bildes hochgeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!