2016 was gibts neues? | News NAMM 2016 | ...

  • Naja, Sonor hat sich doch selbst die meiste Konkurrenz im niedrigpreisigeren Sektor gemacht. Select Force, Essential Force, Smart Force, Smart Force Xtend plus diverse günstige Sepcial Editions, die immer wieder auf den Markt gespült werden. Macht fünf Serien im Einsteiger bis Mittelklassebereich. Yamaha hat's da z.B besser gemacht, finde ich. Gigmaker für Einsteiger, Stage Custom in der Mittelklasse und ab dann nur noch hochqualitatives, wertiges Zeug ... bis hin zu absurd teuer (PHX).

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Da weiß man im Laden gar nicht mehr was man will... Bei den ganzen Serien die die Hersteller wieder auf den Markt geworfen haben :D Und ich hatte schon die Hoffnung man verkleinert das Marktangebot wieder

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hehe... bei Pearl hatte ich mich gerade halbwegs in die Struktur eingearbeitet, VBL fest im Hinterkopf als ordentliches gehobenes Mittelklasseset - und plopp - ist es wieder futsch und mit was anderem ersetzt worden. Pearls Drumstruktur bleibt für mich irgendwie beständig ein Buch mit sieben Siegeln.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Bei TAMA geht mir der Produktwandel auch schon zu schnell: Erst Restrukturierung der METALWORKS Snares in einen billigeren Bereich, weil so Platz für das S.L.P.-Projekt entstehen konnte, welches man ja schrittweise erweitern und ändern wollte und dennoch im preislichen Rahmen geblieben ist. Nun feuern sie schon 2016 diese SOUNDWORKS Snares raus, die m.E. in ihrer Machart wiederum Variationen der S.L.P. Snares darstellen. Hauptsache neue Produkte, die aber doch deren eigene Produkte nicht maßgeblich beeinflussen, oder? Alter Wein in neuen Schläuchen?

  • Die neue Struktur bei Tama finde ich auch kurios, XPKallé. Für die neue Snare-Reihe gibt es eigentlich keinen Bedarf. Die paar Snares hätte man auch anders im Portfolio unterbringen können. Ein wenig hochwertiger ausgestattet in die SLP-Reihe integriert wäre das wohl eine bessere Lösung gewesen. Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum zwei der drei besten Allrounder-Snares aus dem SLP-Reihe getilgt wurden. Völlig sinnfrei. Zum Glück habe ich die beiden Modelle erworben, bevor sie völlig futsch sind...

    "You don't have to show off" - Peter Erskine


  • Hey klasse, danke für die Info. Bin wirklich gespannt auf die Jamsets, habe das auf der Messe angespielt und fand es echt gut.

    Also langsam frage ich mich, was das soll.
    Anfang des
    Monats sagt mir Marcus von drumtec Nord, Foto-Shooting ist
    abgeschlossen, Produktion startet jetzt, im Online-Shop Ende nächster
    Woche zu finden, was heute auch schon wieder 2 Wochen her ist.
    Gestern nochmal angeschrieben - keine Reaktion!!!


    Für mich absolut unverständlich.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!