Trommel-Hörbeispiele (Update 04.02.2016)

  • Hallo hueni,


    natürlich liest man lieber, Positives über sein Spiel und gerade dann, wenn es eine Erstvorstellung ist und auch die Kritiker nicht persönlich kennt. Es fällt dann nicht so einfach, die Tadler und das geschriebene Wort einzuschätzen. Insofern ist es für mich persönlich schön, dass Du mir die Lockerheit und Fluffigkeit auf meine Habenseite gut schreibst. Danke sehr. Immerhin ;)



    Dass Dir meine Stockhaltung gefällt, finde ich auch angenehm, wenngleich es für mich sehr "gewöhnlich" aussieht. So etwas bekommt man ja mit seinen ersten Lehrstunden gezeigt (liegt schon mehr als 3 Dekaden zurück) und wenn man es verinnerlicht hat und damit klar kommt, dann ist es "normal" und man denkt auch gar nicht darüber nach, ob es andere Haltungen geben könnte, oder ob sie gefällt oder nicht.


    Einen derben "meat und potato" kann ich Dir und natürlich allen anderen dann bieten, wenn ihr mit älteren Studioaufnahmen (kein Video) von mir mit Band vorlieb nehmt. Alles andere kommt hier mit der Zeit.


    Gruß Carsten

  • Hallo Mick,


    natürlich liegt es bei den Aufnahmen an dem Aufnahmegerät. Es war ja nur ein Handy. Abgenommen müssen die Teile einfach klasse klingen. Es kommt die Zeit, da werde ich die auch abgenommen vorführen. Da ich aber selbst kein Mikrofonset habe, wird das sicher noch dauern, bis sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin da selbst gespannt drauf.


    Bezüglich der Felle bin ich tatsächlich noch in der Probierphase. Du schreibst, ich solle eher "dicke Felle" aufziehen. Nun ich habe aktuell die Evans G2 clear ja drauf. Das sind ja doppellagige und dementsprechend `dicke` Felle. Meinst Du, ich sollte eine ganz andere Sorte probieren? Welche könnten das sein?


    Zum Aufbau: Ja klar habe ich vor dem Signature auch andere Aufbauten verwendet. Man probiert ja im Laufe der Zeit einiges aus. Den gewöhnlichen Aufbau der Toms auf der Bassdrum ist logischerweise auch dabei. Wie ich auch oben schon schrieb, ist bei diesem Aufbau durch die Tiefe der Toms der Abstand zwischen Schnarre und Tomfell schon sehr groß. Das ist dann auch "gewöhnungsbedürftig". Ich werde da in Zukunft auch noch das ein oder andere ausprobieren und schauen, was für mich das Beste ist.


    Danke für Dein Feedback.


    Gruß Carsten

  • Hi Trommel,

    Da ich aber selbst kein Mikrofonset habe, wird das sicher noch dauern, bis sich die Gelegenheit ergibt.

    gar nicht so schwer: Hier im Forum gibt's jede Menge Threads dazu. Fazit: Lieber wenige Mikros als ein Koffer mit Mittelpracht. Ich hab meine ersten Aufnahmen mit einem (passablen) Thomann T-Bone BD-300 und zwei T-Bone Overheads (in einer speziellen Anordnung) gemacht und das klang schon verdammt gut.


    Bin gespannt auf Deine zukünftigen Aufnahmen.
    Gruß
    Hajo K

  • Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch ein Stück (im ersten Post dieses Threads) vorstellen, welches ich mit meiner Band "Carne" 1999 aufgenommen habe. Das liegt natürlich schon ein paar Jahre zurück, aber warum sollte man es nicht hier vorstellen.


    Ich denke, hier kann ich einen anderen Eindruck vermitteln als in den vorangegangenen Videos. Gerne dürft ihr mich beschimpfen oder kritisieren. Wie gehabt, ich bin dankbar dafür.


    Gruß Carsten

  • Hallo,


    ein Stück (im ersten Post dieses Threads)


    Bis zum Einsatz des Gesangs gefällt es mir sehr gut.


    Gerne dürft ihr mich beschimpfen oder kritisieren. Wie gehabt, ich bin dankbar dafür.


    Menderes!


    Der Legat kam mir von der Paarung harter ruppiger Anschlag mit wenig Behaarung, ist natürlich komplett überzeichnet, sozusagen ein wenig polemisch, um die Diskussion
    zu würzen, nein, ich würde das ernsthaft keineswegs vergleichen wollen.


    Grüße
    Jürgen
    heiß kochen - kalt essen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!