Thread bitte löschen

  • Hi,


    nö spinne hat das auch nicht gesagt. aber egal.
    ich habe jetzt selbst nochmal in meinen büchern gekramt und steht auch das "der stock mit dem arm in einer linie sein müssen und das die hinteren finger keine funktion haben. "
    genauso hat es auch dave weckl in seinem ersten video erklärt auch hat er damals fast völlig ohne rebound gespielt.


    es heißt ja nicht das diese technik falsch ist aber es hat doch weiterentwickelt
    und durch den rebound moeller und push pull werden doch ganz andere möglichkeiten wahr, die mit der alten technik eben nicht so möglich waren, jetzt speziell davon ausgegangen das alles mit handgelenk gespielt wurde.


    es wird halt viel lötzinn verzapft, damals war der french verpönt, jeder der frenchgrip gespielt hatte war ein kandidat für gelenkproblem und sehnscheidentzündung, bis cobham diesem schwachsinn ein ende bereitet hat. jeder meint eben seine technik ist die einzig wahre, naja verständlich,
    wenn man damit sich einen namen erarbeitet kann es nicht so schlecht sein.
    wie matze schon sagte dave weckl war mit alten technik auch kein schaumschläger. nur jetzt kann er geanuso gut oder besser spielen mit viel weniger kraftauswand.


    bye
    cyg

  • so. damit ich wieter mitreden kann ist nun auch "the next level" im haus. gibts bei marchingmusic.de etwas seltsame bestellweise, dafür äusserst flott und mit merkwürdiger rechnung. die preise sind netto und man darf noch umsatzsteuer sowohl auf produkt als auch porto zahlen. so werden aus 29,90 plus 3 euro porto dann zauberhafte 35,56.

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Lehrbuch für Moellertechnik“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!