Wie bekomme ich meine BD so hin?!

  • Probier mal das folgendes:
    mit Gaffa ein 2€ Stück auf den Auftrefftreffpunkt des Beaters kleben. Aber am besten noch eine Fallam Slam oder was ähnliches drunterkleben, sonst leidet das Fell. Oder du nimmst eine Plastikkarte, z.B. eine Telefonkarte, die ganz leicht aufgebogen ist.
    Habs noch nicht ausprobiert, soll aber mehr Knack bringen.
    Zur Dämmung: Eine kleine Decke, die sowohl Schlag- als auch Resofell etwas berührt.


    Aaaaaaaaaabeeeeeer Voooorsicht: Der Sound wird hauptsächlich über Mikrofonpositionierung, EQs und sonstige elektronische Hilfen (Compressor, Gate) gemacht, und da hat jeder so seine Methoden.
    Beispiel: Mikro in die Mitte von BD am Boden und auf Anschlagpunkt richten. Am Mischpult die Höhen reingedrehen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Oder der Sound wird verbessert 8) (Geschmackssache).


    Meintest du mit Metal Kickpads spezielle Pads für Metal-Sounds oder Pads wie den Fallam-Slam?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es gibt die normalen Pads wie Remo Falam Slam und Evans Patch. Die sind ungefähr so dick wie ein Fell und dienen hauptsächlich zur Verstärkung. Natürlich beeinflussen sie zusätzlich den Sound durch einen leichten Knack.




    Das Danmar Power Pad dürfte schon etwas mehr Klick/Knack haben.



    Und es gibt die Metal Pads wie das Danmar Metal Kick. Die sollen den typischen Metal-Knack-Sound machen. :evil: (Eine Alternative zum 2-€-Stück).




    Ich hatte bis jetzt nur den Remo Falam Slam. Aber auf mein nächstes BD-Fell kommt nix mehr drauf. 8)


    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Pad runterhauen und ohne Pad spielen. :D


    Beim nächsten mal ein doppellagiges Fell nehmen. Da dürfte nicht so schnell ne Delle reingehen.


    Mit Pad dürftest du immer etwas Knack drinhaben. Oder du schneidest dir aus nem alten Fell selbst ein Pad und klebst des drauf. Dürfte aber immer noch nen Knack geben, aber vermutlich einen geringeren.


    Du hast ein Danmar Metal Pad? Statt dem nen Remo Falam Slam/Evans Patch nehmen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Sach ma, wie spielst denn du?
    Dellen in Hydraulic Blue, Dellen in Splashs...
    Du erinnserts mich an nen Freund. Der kann nur voll spielen. Der hat nach kurzer Zeit einen Riss in ein Paiste 16" 302er Crash gebracht. Nicht den Rillen nach, außen 10 cm lang.


    Ich glaub, selbst bei Thomas Lang hlt ein BD-Fell länger als bei dir.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!