Stegners Snaredrum Workshop am 30.07.2016 - ist jemand dabei?

  • Hab doch noch ein Bild auf dem Smartphone gefunden (hatte ich ganz verdrängt ;) muss noch geölt werden das Ding):




    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Was ist das für ein Furnier? Sieht stark aus!

    Das ist Palisander-Furnier. War aber nicht einfach zu verarbeiten. Ohne das Stegnerteam wär´s Murks geworden. Aber hat dann doch noch funktioniert. Die Spannreifen tausche ich noch gegen Mahagoni Hoops.

    "The first rule of drumming: If you make a mistake, turn around and look angrily at the bass player" - Nick Mason

  • Sodele, ich hab da auch was gebastelt, komischerweise 2 Stück... 8) Einmal 14x6 Maple 6ply mit WMP Delmarfolie, Tubelugs, 2,3mm Stahlhoops und einmal 14x6,5 Buche 6ply mit Beavertail Lugs, S-Hoops und Dunnett George Way Abhebe. Beide werden noch geölt, die Folierte natürlich nur innen, die andere komplett.
    Hab nen Buchen-Kessel zum Versnarebetten vorher hingeschickt und lieb gefragt, ob ich die Snare dort auch fertigbauen darf. :D Und natürlich auf beiden Dommeln selbstgeklöppelte Badges.


    Gruß
    Delbert

  • Ich habe mir (wie man dem vorherigen Verlauf entnehmen kann) ebenfalls eine Snare zusammen geschustert und bin von dem Workshop wirklich sehr begeistert. Ich habe einen Solid Mahagoni Kesseln in 14" x 6" gewählt.
    Da das Öl bzw. der Lack beim Workshop zu lange zum trocknen gebraucht hätte habe ich den Rohen Kessel mit montierter Hardware vom Workshop mitnehmen können.



    Nachdem ich nun in Heimarbeit den Lack aufgetragen habe und die Chromteile der Trick-Abhebung in die Galvanik gegeben habe durfte ich heute Die Snare erneut montieren.
    Das ist jetzt mein endgültiges Ergebnis: Bild1 Bild2 Bild3


    Ich kann jedem, der daran interessiert ist mal seine eigene Trommel zu konfigurieren und anschließend zu montieren den Workshop wärmstens ans Herz legen :) ..


    Ach ja, und klingen tut die auch noch :P

  • Hi Peddy,
    die sieht absolut klasse aus, sehr geschmackvolle Auswahl an Hardware.
    Die Trick-Abhebung mit den goldenen Teilen kannte ich noch garnicht, sehr schön.
    Die Holzoberfläche ist auch echt toll geworden :thumbup:


    Lieben Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.


  • Die Trick-Abhebung mit den goldenen Teilen kannte ich noch garnicht, sehr schön.


    Vielen Dank,
    die Abhebung gibt es so auch nicht. Ich habe die Chromteile der Trick-Abhebung in der Galvanik Hartvergolden lassen :-).
    musste mir auch einen Torx-Bit so zurecht schleifen, damit ich die Spezialschrauben der Trick-Abhebung überhaupt lösen konnte.

  • Apropos Workshop, hier ein Bild mit meiner Snare, die ich beim Workshop offiziell gebaut habe und die Snare, die ich da halt einfach mitgebastelt habe...


    Die mit Folie ist eine 14x6 Maple 6ply (hauchdünn) in WMP mit 8 Tubelugs, Phosphorbronze Teppich, klassische Abhebe mit Nickel Buttend, Aquarian Texture Coated/Classic Clear Resonant,
    die Andere ein 14x6,5 Buchenkessel, 6mm, Beavertail-Lugs, S-Hoops, George Way Abhebe, Canopus Backbeat Teppich, Aquarian Texture Coated/Classic Clear Resonant. Da hab ich den Kessel in der Bucht geschossen, Snarebed hat St-Drums reingefrässt, am Workshop "durfte" ich sie mit mitgebrachter Hardware fertigbasteln. 8) Natürlich beide mit "Bosphorus-Badges" gebadget...


    Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!