Um welches Mikrofon handelt es sich hier?

  • Das Audio Technica ATM 450 würd' ich auch mal in Erwägung ziehen. Es ist äusserst vielseitig, unter anderem auch, weil es ein "side-address" Mic ist. Dass heisst du kannst es bei einem Cello mit Hilfe von Schaumstoff zwischen den Steg klemmen und quasi als Pickup benutzen - die Membran sitzt daher seitlich, und nicht wie üblich nach vorne ausgerichtet. Die Membran ist ausserdem noch zusätzlich geprägt. Auch als Stützmikro bei einer Gitarre ist es super hilfreich, da der Hochtonbereich schön detailreich und
    trotzdem nicht analytisch klingt.
    Beim 14ten Post kannst du sie dir mal anhören. Als Drum OH sind sie bestens geeignet. Kuck sonst mal im Netz oder auf YT! :thumbup:



    https://www.gearslutz.com/boar…1-atm-450s-rode-nt5s.html


  • Ich werde dann wohl auf Rode nt5 zurückgreifen.

    Jepp, eine der Möglichkeiten.
    Wir haben noch nicht darüber gesprochen, wofür du sie verwenden möchtest. ;)
    Drumoverheads?

  • Habe ich richtig verstanden: du hättest du gerne diese Micros, aber dadurch, daß du nicht weißt von welcher Firma, hast du keine Chance diese am Markt nachzukaufen?

  • Hallo,


    wenn es unbedingt die Dinger mit den Kratzspuren sein sollen: einfach ein unmoralisches Angebot machen,
    ich würde die verkaufen, wenn es meine wären und jemand etwas dafür böte, wovon ich mir welche kaufen könnte,
    wo das drauf steht, was hier teilweise abenteuerlich* behauptet wird.


    Grüße
    Jürgen


    *) Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist die Behauptung hinsichtlich AKG ziemlich ... ach,
    was soll's, interessiert eh keinen.

  • Bestell doch einfach mal ein Paar C02 und checke, ob sie klanglich den geborgten Mics entsprechen.
    Wenn nicht, schick sie zurück.

    Besser das:



    In aufsteigender Qualität:


    1. t.bone SC 140 (hier könnte man z.B. Logo und Beschriftung abschaben)
    2. MXL 603 (amerikanisches Mikrofon, Beschriftung könnte bleiben)
    3. Rode NT 5 (bekanntes australisches Mikrofon, Studiostandard daher Beschriftung sichtbar montieren)
    4. Oktava MK 012 (hochwertiges russisches Mikro, Beschriftung kennt eh kaum einer)
    5. LineAudio CM3 (unbekanntes, sehr hochwertiges schwedisches Mikro von einem ehemaligen Schoeps Entwickler. Mikro ist klein und die Beschriftung erkennt niemand. Wenn doch dann die Geschichte mit dem Entwickler erzählen.)


    Großmembrankondensatormikrofone würden auch "gehen". ;)
    Freaks nehmen auch schon mal, bei schlechter Raumakustik, Bändchenmikrofone oder gar dynamische Mikrofone.


    Wenn das alles zuviel Stress oder unklar ist, beachte JürgenKs Tipp. Biete dem Besitzer der Mikrofone einfach zuviel Geld dafür. :)


    p.s.: vielleicht sind die Stäbchen DIY gemoddet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!