Ferienhaus Probewochenende Bandurlaub

  • Hallo,


    ich kann dem Ursprungsbeitrag immer noch keine brauchbaren Informationen entnehmen.


    Ansonsten: früher hat man so etwas wohl "Seminar" genannt, ich kenne das grundsätzlich
    durchaus als interessante Erfahrung, die man mal machen sollte, bevorzugt mit einem
    Leiter (hieß früher "Teamer", nennt man heute wohl "Coach").


    Grüße
    Jürgen

  • ...der Beitrag wurde leider wieder nur unvollständig veröffentlicht.
    Die nachträgliche Bearbeitung war ohne Erfolg. Hier ein weiterer Versuch:


    Sorry für die späte Rückmeldung! Hier nochmal der ursprüngliche Text und die Erklärung dazu :)


    Also, "laut sein" rund um die Uhr ist bei uns möglich, schlafen und kochen auch.
    Wir haben das Haus extra für entspannten Bandurlaub und intensive Probe- und Aufnahmearbeit konzipiert.
    Entspannt: alles im grünen Bereich


    Neuer Anlauf hier ^^

  • Die Idee finde ich gut! So was kann durchaus sehr kreativ und auch spaßig sein. 8)


    Ich wünsche jedenfalls den Gründern viel Erfolg und langes Bestehen damit, da stecken sicher ne Menge Arbeit und Investitionskosten drin.

  • Ein neuer Anlauf... scheinbar gibts Probleme mit den Smileys.
    Sorry für die späte Rückmeldung! Hier nochmal der ursprüngliche Text und die Erklärung dazu


    Also, "laut sein" rund um die Uhr ist bei uns möglich, schlafen und kochen auch.
    Wir haben das Haus extra für entspannten Bandurlaub und intensive Probe- und Aufnahmearbeit konzipiert.
    Entspannt: alles im grünen Bereich - reinkommen und loslegen!
    Ohne erstmal eine ordentliche Probeumgebung schaffen zu müssen, Matratzen in die Fenster zu quetschen,
    Teppiche auf Fliesenböden auszurollen und einen Kleinwagen mit Equipment auszuladen kann man sich sparen.
    ...und intensiv weil Ablenkung absolut reduziert ist (300 Einwohner hat das Dörfchen Auf Wunsch schalten wir auch das WLAN ab
    Falls du interessiert bist, schau doch mal vorbei: www.beatandbreakfast.com


    ...ich hatte vorher in einem Thread zum Thema "Bandurlaub" einen kleinen Hinweis auf unser Haus gegeben - das war allerdings an der falschen Stelle da es in diesem Forum natürlich Regeln für Gewerbetreibende gibt
    Der erste Satz bezog sich auf die Nachfrage ob jemand ein Ferienhaus kennt in dem man ohne zu stören Proben kann...


    Josh & co: vielen Dank für euer Interesse trotz der versteckten Adresse
    Surfkoala: Das freut mich aber sehr hier von dir so ein schönes Feedback zu hören! LG ins immergrüne Darmstadt!
    Curby: Ich bin selbst Musiker - sonst wäre ich nicht auf so eine "alternative Idee" gekommen ...mittlerweile ist es ja auch schon ziemlich alternativ mit Musik seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
    Reich wird man allerdings mit dem Konzept nicht. Es stecken mehr Arbeit (braucht jemand einen Handwerker und laufende Kosten in dem Geschäftsmodell als man vermuten mag.
    Wie man seinen Urlaub verbringt, ist natürlich Geschmacksache. Es macht immer Spaß Bands im B&B zu sehen, bei denen sich über die Jahre familiäre Verhältnisse gebildet haben - yepp, sowas gibts noch...
    ...und was ist schöner als Urlaub mit der Familie! :)
    Der Grundgedanke beim "Beat & Breakfast" Konzept war aber tatsächlich einen inspirierenden Ort zu schaffen an dem man konzentriert und in angenehmer Atmosphäre seine musikalischen Projekte vorantreiben kann (Arbeiten).
    Bisher ging das Konzept voll auf. Die meisten Bands hatten mehr geschafft als sie sich vorgenommen hatten und das Feedback ist durchweg positiv.
    Crashi: hier findest du unsere Equipmentliste: http://beatandbreakfast-lodge.de/proben-aufnehmen/ Im Proberaum steht ein PEARL ELX805 AMBER MIST SET.
    Piet: Merci! Wir haben 2009 angefangen zu bauen - 2013 war das Haus dann fertig. Bis auf den Rohbau haben wir fast alles in Eigenleistung gemacht. Es steckt viel Herzblut darin. Völlig unterschätzt habe ich allerdings das Thema Marketing - sehr zeitintensiv - Falls jemand einen heißen Tipp dazu hat - ich bin ganz Ohr


    Hier noch der Link zu einer Seite mit Bildern auf denen glückliche Gäste zu sehen sind :Dhttps://www.facebook.com/beatandbreakfast/


    Aktuell haben wir anläßlich unseres dreijährigen Bestehens eine Aktion am Laufen:
    Für hauptberufliche Musiker gibt es auf Übernachtungen von So - Fr bei einem Aufenthalt im Zeitraum Juni/Juli 2016 20% Rabatt.
    ...und ab dem kommenden Wochenende läuft auch der Außenwhirlpool mit ökolgischer Holzheizung wieder. Dann kommt die Band "Visdom" wieder zu uns ins Haus - die hatte vor zwei Jahren bei uns aufgenommen: http://www.musiker-board.de/threads/visd…ck-soul.613921/

  • punkdrummer
    @Threadstarter


    Oh , das konnte man auf der mobilen Ansicht nicht anklicken. Danke.



    Sieht schon ganz schick aus. Überlege grade da eventuell die nächste Albumrecording Session hinzuverlegen :D




    Bleibt nur die Frage offen, ob man auch seine eigene DAW installieren darf? :D

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

  • Crashi: Aufnahmen machen die meisten Bands bei uns in Eigenregie - deswegen sind wir hier auch recht flexibel.
    Es ist möglich nur unsere Verkabelung und evtl. auch das Interface zu nutzen und die eigene DAW anzuschließen.
    ...so hat das unter anderen auch die Band "A glezele vayn" Anfang des Jahres gemacht und ihr neues Album "federveys" aufgenommen: http://glezele.de/hoeren/

  • Hallo,
    echt schönes Konzept. Ich wünsche euch auch sehr viel Erfolg damit, absurdum oder nicht.


    Völlig unterschätzt habe ich allerdings das Thema Marketing - sehr zeitintensiv


    Jap, es gibt wirklich sch.... fragwürdige Produkte, die einfach nur ein unglaublich gutes Marketing haben, und klasse Konzepte, die fast niemand kennt.


    Mit der homepage ist doch auch mal ein guter Schritt gemacht. Sie ist (für mich) übersichtlich, informativ und aussagekräftig. Cool finde ich den Raumplan und den Kalender, in dem man gleich die Verfügbarkeit sieht ( sofern es denn aktuell ist ;) ).
    hierzu aber noch: Voraus schreibt man nur mit einem r..
    Die Werbevideos wirken auch gut und authentisch.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!