Die neuen Basix Custom Sets

  • Also - Für alle, die's interessiert:


    Ich habe soeben von der GEWA erfahren, dass die neuen, überarbeiteten Basix Custom Sets ab September endgültig erhätlich sein werden.
    Die Homepage http://www.basixdrums.com wird demnächst "upgedated" und die neuen Customs werden dann vorgestellt (Bilder, Infos zu Kesseln/HW etc.).


    Fakten/Änderungen sind (unter Anderem):
    * Kessel aus 100% Birke
    * Exakte 45er Gratung
    * neue Lackierungen
    * Neues Rimsystem (diesmal Metall, ähnlich dem GTS von Gretsch)
    * 18" Tiefe BD
    * Neue Böckchen
    * neues Logo
    * komplett überarbeitete Hardware
    * Remo UT Felle
    * Toms in "ACCELL" Maßen
    ...
    Mehr dann auf der Homepage (nach Update)


    Preislich wird sich wohl nicht viel dran ändern (laut Hersteller), aber erstmal abwarten. Ich, als überzeugter Basix Custom Spieler, freue mich auf's neue Set und werde es mir dann wohl nächstes Jahr zulegen. Das alte war echt top, aber das neue verspricht noch besser zu werden. Und da es wohl nur so um die 500,- € kosten wird, ein wahres Schnäppchen für Einsteiger oder Drummer, die ein echt ordentliches Zweitset/Probeset suchen.


    In diesem Sinne noch nen schönen Tag und weiteres, munteres Dreschen! 8)
    Greetz, TheK

  • Also: Falls du jetzt meinst, ob die BD diesmal keine Rosette hat (für die Tomhalter), dann muss ich dich leider enttäuschen. Das hat sich nicht geändert. Fände ich auch nicht schlecht. Aber wat will man machen. ;)

  • Das finde ich ja mal sehr geschickt "GEWORBEN"


    Daraufhin stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Bist Du Händler?
    2. Bist Du bei Gewa?
    3. Wo sind die Moderatoren?


    Irgenwie stach mir der Werbecharakter hier halt besonders ins Auge.

  • Weder noch! Bin kein Händler und auch nicht bei der GEWA!! Hmm.. so sollte das jetzt net rüberkommen.. Sorry :(


    Bin halt ein begeisterter Basix Custom spieler (hatte hier auch mal was reingeschrieben, als ich mein Set gekauft hatte) und wollte den anderen einfach nur mitteilen, das sich da was getan hat. Mehr nich..
    Sicherlich "werbe" ich für das Set in dem Sinne, dass ich es gut finde und denke, es könnte auch anderen gefallen.
    Nix für Ungut.

  • hi


    ich finde nicht , dass hier zu viel geworben wird, zumal die Basix Custom Sets hier ja wirklich von einigen Leuten favorisiert werden und für den Preis ein gutes Einsteiger Drumset bieten.


    ich bin dankbar für die Infos über die "neuen" Kessel, nicht weil ich mir eines kaufen werde, sondern nur mal um "up to date" zu bleiben.


    Aber schauen wir mal was die Moderatoren so sagen ;=)
    bye
    Ludwig

  • Das hat mir einer der GEWA Leute in 'ner Mail geschrieben: Ich hatte was von den neuen Serien gelesen (hier im Forum und auch in der d&p) und wollte mal fragen, wann die Dinger rauskommen. Daraufhin gab er mir diese Infos.
    Also nochmal: Habe nix mit der GEWA zu tun! Dachte einfach nur, es interessiert jemanden vielleicht.
    Die von mir genannten Infos kanna auch jeder selbst per mail anfragen (bei basixdrums.com)

  • Jau, ich hätte das gleich dazu schreiben sollen.. Naja, aber der hellste Stern am Himmelszelt war ich ja noch nie :P

  • Die 18" Tiefe gibt's wohl, soweit ich das richtig verstanden habe, sowohl für die 20" als auch für die 22" BD. Das finde ich persönlich sehr cool, weil ich eher niedrige Kits bevorzuge, aber gerne 18" Tiefe hätte. Und da die Toms jetzt auch weniger tiefe "ACCELL"Maße haben, lässt sich die Kit-Höhe insg. ziemlich reduzieren.

  • Das hört sich ja sehr interessant an. Habe bisher nur einmal eine BD in 20*18" gespielt, nämlich meine ;)
    Und der Sound bläst so ziemlich alles weg, was ich bisher spielen durfte. Deshalb würd ich gern auch mal andere BDs mit denselben Maßen antesten, um ein Gefühl dafür zu kriegen, ob's an den Maßen liegt oder an der BD selbst.

  • ICh finde meine Basix Bass Mega geil(20" glaub ich ?) die hat so ein geilen kick !Das ist so geil!Ich bin wirklich überrascht was man alles rausholen kann!
    Ich freu mich auf die neuen Modelle bzw. verbesserung!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Bibbelmann!


    Schlagzeugspielen ist halt einfach eines der schönsten Hobbys der Welt, da kannst du nix dran ändern. Hoffentlich gibt's bald mehr infos von den Änderungen auf der HP. Und hoffentlich bleiben die Basix Sets trotzdem preiswert!


    geil


    Maxx

  • Moin! :]
    Habe gerade bei eBay eins der neuen "Sonder" Basix Customs gefunden. Ein "short-stack" set mit stark verkürzten kesselmaßen in.. "krassem" Gelb. Naja, geschmacksache. Hier der Link
    hier
    Alles natürlich zum ebay-shop-wucherpreis! :rolleyes:

  • Schon! Aber die von Yamaha sind cool, also soll es mich net stören!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!