Qualität von Pearl Demon Drive Beater

  • Hallo liebe Community
    ich habe mir vor gut einem halben Jahr eine Pearl Demon Drive Doppelfußmachine zugelegt. Spiele sie haupsächlich auf meinen E Drumset mit Meshheads.
    Doch nach nur kurze spiel zeit musste ich fest stellen wie schnell die Beater einfach abnutzen. Ich meine das, dass bei einer 680 euro Fuma bzw Beater die pro stück mal eben 35 euro kosten nicht sein dürfte.
    Wollte jetzt einfach mal wissen wie die Erfahrungen von anderen Besitzern hier so ist


    MFG

  • Hallo,


    vermutlich hast du einen Filz-Beater.


    Filz-Beater gelten für Meshheads als ungeeignet. Sowohl Beater als auch Meshhead nutzen sich so schneller ab.


    Empfohlen werden Kunststoff-Beater. Man kann evtl auch mit nem Falam Slam Meshhead und Filzkopf schützen. Kann aber zu verändertem Triggerverhalten führen.


    Gruß
    Andre

    Sonor Premier Ludwig Roland
    Paiste Zildjian Sabian

  • Hey danke für die schnelle antwort.
    Ja sind Filzbeater. Spiele ein Drumtec wo auf der Bassdrum auch ein schutz drauf ist was dem Falam Slam ähnelt
    Will aber sowieso neue Beater drauf machen da mir die eh nicht so wirklich zu sagen.

  • Das ist fast das selbe Prinzip wie mit dem Evans Stoff Falams und Filz Beratern... Die Beater reiben auf der Spielfläche... Und die Fläche ist von der Struktur wie Schleifpapier!


    Du musst ein glatten Falam slam aufkleben... Oder was anderes glattes

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!