HiHat-Maschine

  • Hi! Alle Hihat-Maschinen haben normalerweise Normketten verbaut. Diese gibt es in Meterware in diversen Industrie-Geschäften wie z.B.http://www.beham.com oder http://www.maedler.de etc...
    Es gibt Schlussglieder für ganze oder halbe Teilungen, so könntest du die Länge der Kette und somit den Winkel verändern. Die Kette kostet so gut wie nichts, falls du ein bisschen Handwerliches Geschick hast, kannst du dir so relativ einfach eine passende Kette zusammenstellen. Mach doch einmal ein Foto von deiner und miss die Länge der Kette über mehrere Glieder, ich helfe dann gerne weiter!
    Die Innenbreite und der Rollendruchmesser sind auch wichtig zur Bestimmung der Kette, es sind normalerweiße Zoll-Abmessungen, also nicht vor krummen Zahlen wundern ;)


    Grüße,


    Charly

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich doch dazu entschieden in eine "neue" HiHat-Maschine zu investieren,
    habe eine gebrauchte Pearl H-2000 Eliminator gefunden und muss sagen, das ist ein
    Unterschied wie Tag und Nacht. Das macht jetzt richtig Spass. Auch hier zeigt sich
    wieder mal, wer "billig" kauft, kauft zweimal. Ich kann auch jedem Anfänger, wie ich
    auch noch bin, empfehlen ein wenig zu investieren. Es lohnt sich.
    Danke an alle für ihre Tipps.


    Gruß raimic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!