Snare aufbereiten

  • ...wohl eher "tunen".


    Hallo leibe Gemeinde,
    Weihnachten ist vorbei, ich habe Urlaub und mir ist ein wenig Langweilig. Ich konnte eine alte Pearl Sensitone Snare(Messing) ergattern, umsonst. Die Hardware ist relativ futsch, aber dennoch - wahrscheinlich - mit NEVR Dull zu retten.
    Meine Idee wäre aber wie folgt.
    Ich würde den Kessel gern absichtlich altern lassen (wie das geht etc. weiß ich und habe auch "fachmännische" Unterstützung eines Chemikers), zudem aber auch gern die Hardware komplett erneuern.
    Die Hardware inkl Gußreifen und allem "Schammas" kostet aber n bisschen was. Lohnt es sich? Subjektive Faktoren mal außen vor gelassen. Ist es die Snare Wert sie komplett neu aufzurüsten?


    Merci


    Norman

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drum_4life ()

  • Ich meine, dass eine komplette Erneuerung der Hardware sich nicht lohnt. Da bist du ganz schnell bei 200,- -250,- EUR. Wenn du alles durch Originalteile von Pearl ersetzt vermutlich noch teurer. Mach' mal ein paar Bilder anhand derer man den aktuellen Zustand beurteilen kann. Vielleicht muss ja nicht alles in die Tonne getreten werden.

  • Hey,
    Fotos werd ich morgen schießen.
    Mein Problem ist, dass ich definitiv ne metall sidesnare brauche/will.(Der besagte Kessel hat auch schon die gewollte 13" Größe)
    250 müsste ich dann ja definitiv investieren.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Es ist natürlich die Frage was dir das persönlich wert ist.
    Ich selbst würde allein vom Kesselh er sagen es loht sich schon irgendwo also wäre jetzt nicht Wirtschaftlich betrachtet unsinn.
    Wegen dem Kessel ist es der Elite? oder welcher genau?

    ...

  • Also ich würde die Snare nicht aufgeben!
    Deine Idee mit dem Altern des Kessels find ich super!
    Ludwig hat auch einige gealterte Kessel im Programm, an denen man sich orientieren kann.
    Auf Google findet man ja viele Ableitungen zum Altern von Messing.
    Die Böckchen könntest zu ja Bürsten, gibt ein Coolen Look und unterschied zum gealterten Kessel.
    Dazu auch gebürstete Spannreifen!
    Vielleicht könntest du ja so auch die alten Böckchen weiterverwenden?
    Tubelugs gibts ja auch relativ günstig! :D


    LG Konstantin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!