E-Set oder Triggern?

  • Hi Mind on Fire,


    tu das, aber gewisse Bastelfertigkeiten setzen wir da mal voraus.
    Da du aber immer schön im ZDF den Origami Tag mit Frau Scheele, Peter Lustig und Jean Pütz geschaut hast, wirst du mir ohne jegliche Probs folgen können. (Wenn ich nicht zu Scheiße wäre, hier einen Smily hinzubekommen, wäre da jetzt einer !!!)



    Hear ya


    D113

    Irgendwann wird der Mensch geboren, der schlechter trommelt als ich..... .... nur wann ???

    Einmal editiert, zuletzt von diesel113 ()

  • Zitat

    Original von Grassroots
    Erstmal brauche ich ein Übungsset um ordentlich Techniken üben zu können, was zur Zeit am Set nur sehr eingeschränkt bei mir möglich ist. Das mit den Hybriden ist Zukunftsplanung, wozu ich ein E-Set später weiter verwenden könnte....


    da bist du eigentlich mit Übungspads besser beraten, wenn es dir um Technikübungen geht. Das Spielgefühl auf Mashheads ist doch so anders, das es nicht so einfach ist, dass Gelernte sofort auf nen a-drum zu übertragen. Nur so als Anmerkung.


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von diesel113
    Hi Mind on Fire,


    tu das, aber gewisse Bastelfertigkeiten setzen wir da mal voraus.
    Da du aber immer schön im ZDF den Origami Tag mit Frau Scheele, Peter Lustig und Jean Pütz geschaut hast, wirst du mir ohne jegliche Probs folgen können.


    Wat? :D


    P.S.: Einfach auf die Smilie Leiste klicken die links neben dem Textfeld ist!

  • Darüber bin ich mir bewußt, aber Bewegungsabläufe über Toms verteilt lernen sich auf einem Set besser, dass gleiche mit Fusstechnik und sauber über kreuz spielen zu können...darum gehts mir
    Ein Pad für die Rudiments nutze ich schon längst.


    Also nochmal zu meiner frage, eher E-Set zulegen oder A-Set triggern?

  • So, ich habe mich mal weitgehend informiert nun habe ich noch mal ein paar Fragen:


    1. Welche Kabel brauch ich um die Trigger mit dem Roland TD-3 zu verbinden?


    2. Kann ich auch den FD-7 HiHat Controller damit benutzen?


    3. Brauch ich für E-Cymbals extra Ständer oder kann ich normale benutzen?


    Danke!

  • 1. welche trigger hast du nochmal?
    die ddrum und ddt triger (ausser red shot) brauchen female XLR symmetrisch auf male Klinke stereo.


    2. FD-7 und FD-8 sollen identisch sein bis auf das design. muesste also gehen.


    3. normal nicht. man muss nur den metallteller und die fluegelschrauben abnehmen und die mitgelieferten teile verwenden! man braucht also keine spezial-staender.
    kommt aber drauf an was fuer cymbals du nimmt.


    habe ein CY-15R ride, da hatte ich probleme die mitgelieferte Roland fluegelschraube zu verwenden, hab dann die urspruengliche genommen, war also kein problem.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • 1.Also ich hab die DDrum Trigger. Kannst du das mir den Kabeln noch ein bisschen genauer erklären?


    2. Das ist gut!


    3. Ich habe vor mir die CY-8 Becken anzuschaffen. Ich denke auch mal das das hinhauen wird, da auf der Roland Hp in einem Video gezeigt wird wie man dieses BEcken auf einen Ständer montiert und da sieht der Ständer ganz normal aus.


    Danke für die Hilfe

  • 1.


    also das sollten solche sein:


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153211.html


    also ein weiblicher XLR stecker und die Klinke soll eben maennlich stereo sein (symmetrisch).


    die toms brauchst du wohl mono.. aber liegt dann an dir ob du stereo kabel oder mono kabel nimmst.


    snare auf jedenfall stereo. sonst kannst du den rim shot vergessen.


    2. im forum schon mal besprochen. kann mich erinnern dass das design unterschiedlich ist.


    3. wird zu 99,99999 % mit einem normalen cymbalstand funktionieren. :D eigentlich kann man sich da sicher sein! :)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • kurz und buendig... JA :D :)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!