Neues Yamaha .... Tour Custom

  • Trommla, sicher sind Unterschiede ausmachbar. Aber sind die wirklich noch signifikant? Insb. wenn das Set mikrofoniert wird und am EQ gedreht wird? Rechtfertigen diese kleinen Unterschiede es, etwa das doppelte für ein Mü mehr an Klang hinzublättern? Bei Testberichten/Videoreviews wurde dem günstigeren Ahornset durchweg ein sehr, sehr beachtlicher Klang bescheinigt, es mangele an nichts, so die Schlussbetrachtungen. Ich Frage mich ja ein wenig, ob Yamaha sich mit dem Tour Custom ob der wohl recht geringen Klangunterschiede nicht gerade selbst den Markt für das Absolute Hybrid kaputt macht. Warten wir mal ab.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • @Moe, da bin ich völlig bei dir. Rein rational gibt es keinen Grund für die Mehrinvestition. Schon zum Preis eines Stage Custom kann auch ein Profi in meinen Augen alles abdecken, was man abdecken können muss. Außer vielleicht ein Endorsement, da soll ja die Oberliga beworben werden ;)


    Für mich ist ganz prioritär ausschlaggebend, wie ein Instrument aus der Spielerpositiopn klingt, denn hier entsteht in dem Moment des Tuns die Inspiration


    Mit Sicherheit, und das wäre natürlich noch zu überprüfen, ob der doppelte Preis aus dieser Sicht doppelt inspirierend ist.
    Mich hat bislang meist nicht der Preis eines Sets inspiriert, sondern die Befellung und Stimmung, die anders als mein gewohntes Tuning waren. Auch auf günstigen Sets.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!