Liebe Schlagzeughersteller, das Drummerforum wünscht sich folgende Innovationen!

  • Und wenn ich mir doch was wünsche, dann ist es ein kleines, supereinfach zu bediendendes Aufnahme/Misch-System, dass für jedermann erschwinglich ist. Vom Handhabungsprinzip ähnlich dem EAD10, nur [...] Ein Mikro auf die Bassdrum wie beim EAD10, eines vor die Bassdrum (also kein triggern), evtl. noch auf Wunsch zwei Overheads, alles in ein so lüttes System wie das EAD10 gespeist [...] (Die Effekte dafür von mir aus rausschmeißen... unnötig). Und das Gesamte kann dann entweder in einen anderen Mischpult eingespeist werden und/oder andere Instrumente in eben jenes System eingespeist (was noch cooler wäre). Von dort kann dann der gesamte Bandsound gemischt, gepegelt, aufgenommen und auf SD/USB exportiert werden. Und das ganze bitte für unter 1000 Flocken.


    Diesen Wunsch kann ich von vorne bis hinten unterschreiben. Ein bisschen Hall oder Trallala kann man am Mischpult für alle dazugeben. Aber als Grundausstattung das Ding, das an die Bassdrum kommt und eventuell noch ein oder zwei Overheads und dann mit maximal zwei Kabeln direkt aus dieser Kiste (also ohne separates Teil) ins Mischpult. So geht der kleine Gig ohne große Technik. Also Studio-Equipment muss sowas allerdings für mich nicht taugen, weil da hat man ja Zeit und Mikros.


    M.

  • hallo ^^ ,

    Bittesehr: https://www.musicstore.de/de_D…tD-NUntRa9X4aAkAoEALw_wcB


    Mit Touch, da Tablet- bzw. Smartphonegesteuert.


    ...wir haben so ein Behringer XR18 X-Air. im proberaum rennt unser sänger mit dem tablet rum und mischt :D , bei gigs unser tonmann mit dem laptop. alles ohne kabel- das teil steht bei uns auf der bühne, und fungiert als stagebox. aufnehmen, mischen, mixen, alles kein problem, und das ding ist so klein, das man sich wundern muss, wie das gerät das alles schaft.

    meine rockband besteht aus keyboard, bass, 2x gitarre, sänger, glitzer-chor (3 mädels :D ), schlagzeug.


    kann ich nur empfehlen!!!
    mfg ^^

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ...wir haben so ein Behringer XR18 X-Air. im proberaum rennt unser sänger mit dem tablet rum und mischt :D , bei gigs unser tonmann mit dem laptop. alles ohne kabel- das teil steht bei uns auf der bühne, und fungiert als stagebox. aufnehmen, mischen, mixen, alles kein problem, und das ding ist so klein, das man sich wundern muss, wie das gerät das alles schaft.


    dito!


    Wir haben das Teil in ein Rack eingebaut, in das wir unsere Kabel für den Gig packen. Wir haben dafür zwei Multicore an das Interface/Mischpult angeschlossen, die wir aus dem Rack heraus auf die Bühne packen. Das macht den Aufbau deutlich einfacher.
    Ich habe dem System noch einen eigenen Router spendiert, der es uns ermöglicht gleichzeitig per LAN und W-LAN mit dem Gerät zu kommunizieren. Per usb kann man das Teil dann noch mit einem Laptop oder anderen Rechner verbinden und dann den Gig mitschneiden.
    Unsere Musiker können mit ihrem Smartphone oder Tablet dann ihren eigenen Monitormix erstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!