Einsteiger-Probleme eines Schlagzeugers mit Roland V-Drums

  • @ Drumstudio1


    Naja ich hab ja gesagt das ich mich nicht so damit auskenne. Dann geht`s dir vermutlich ähnlich so wie mir. :)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Guten Morgen,


    also fangen wir mal grundlegend an, warum sollte man überhaupt ...

    1. Ich will trommeln lernen und hab eine Wohnung mit Nachbarn
    2. E-Drums sind teuer also bastel ich selbst und teile das mit anderen (DIY)
    3. Roland ist böse


    4.) Roland ist bei weitem nicht so toll, wie er von sich behauptet, hilft uns aber immens das die Nachbarn nicht auf uns böse werden.


    Zu 1. und 4.) Das ist für mich kein Grund, mit Gewebefellen (mesh heads) und Neopren-Matten (nein, nicht aus dem Essai X-Schopp) hat man die Vorteile (leise) gewonnen und die Nachteile (siehe oben) verbannt, abgesehen vom nicht so prickelnden Klang, aber Dynamik, halbwegs realistische Ansprache und die Abwesenheit von verwirrenden Überraschungen sind für mich nach wie vor der Grund, auf die Elektrifizierung zuhause zu verzichten.
    Zu 2.) Das scheint sinnvoll zu sein, wenn man handwerklich halbwegs begabt ist und auch elektrisch keine Vollniet(e).
    Zu 3.) Das geht mir zu weit, ich kenne den Boss ja gar nicht.


    ich kann das nicht glauben


    Ich kann es auch nicht glauben und irgendwer hat mich beschwafelt, mir das mal anzutun, jetzt haben wir das Trauma.


    90 % Deiner Fragen
    selbst beantworten kannst

    Leider ja.
    Wobei ich mich frage, was man da noch einstellen will, wenn der Profi im Werbefilm die Probleme lediglich mit fulminantem
    Können an anderen Ecken und Enden überpinselt, selbst die 10 % hier waren eher nebulös.

    "High Ggloss Red" Finish Laquer


    Dafür wäre ich auch zu haben, aber wenn es dann wieder nicht klingt ...
    ein Roland in Ferrari-Rot ist halt kein Superstar, egal ob Rot oder Blond.


    Mein Fazit von der Theorie zur Praxis bei E-Drums:
    Out of the Blue - Into the Black.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen
    klassisch-konservativ

  • Zitat

    Ich kann es auch nicht glauben und irgendwer hat mich beschwafelt, mir das mal anzutun, jetzt haben wir das Trauma.


    Ach so - jetzt werden wieder schuldige gesucht... ? :D
    So weit sind wir schon wieder? :D


    Im Ernst: nachdem ich die sterilen Aufnahmen der Combo gehört habe die ein Vorgänger mit dem "Vietnam-Sound" einspielte, blieb mir auch die Luft weg. Wobei die Toms auf den eingespielten Songs sogar noch mehr nach Karneval oder Flippers klingen, als die Snare ohnehin schon nach MG-Stellung. Kurios, dass dies in der Band keiner wahrnimmt?


    Ich kann somit nur sagen: jetzt verstehe ich die Entscheidung gegen die Band, da für jene Band das fortwährende weiterverwenden des sterilen Sets ja Voraussetzung ist.


    So werden sie es schwer haben jemanden zu finden.

  • Gude Morsche,


    Ach so - jetzt werden wieder schuldige gesucht... ?


    Ich gebe es ja zu, ich hatte an dem Tag nichts Besseres zu tun, das Wetter war gut und ich wollte es auch (mal sehen). Ab und zu ist halt
    Maso-Tag - mittwochs alle 14 Tage - nächste Woche (vielleicht): Millenium.


    Zur Erholung muss ich dann heute diversen Holzkisten mit Faltenbalg einpeitschen, das macht wenigstens Spaß.


    So werden sie es schwer haben jemanden zu finden.


    Ja, das sehe ich auch so, wenn sich jemand bewerben will, ich kann das weiterleiten, man kann auch sein eigenes Set reinstellen, sogar
    akustisch wäre zugelassen (meins passt halt nicht wegen der Größe).


    Grüße
    Jürgen

  • Gedanken zum Problem:

    • Fellspannung prüfen (zu locker ist kacke)
    • Sensibilität auf dein Spiel abstimmen (erst bei VOLLEKANNE darf auch der Pegel voll ausgesteuert sein)
    • X-Talk Einstellungen so weit wie möglich herunter fahren
    • Effekte deaktivieren (Speziell Kompressoren und Begrenzer)
    • Es braucht eine PA mit ausreichend Puste um E-Drums auch dynamisch nutzen zu können

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!