Neuer Snarekessel für Pearl Freefloating

  • Mahlzeit Leude,


    Hab ne Frage an euch:


    Ich hab mir über Ebay ne günstige Freefloatinig Snare zugelegt. Das einzige was mir daran noch nicht 100%ig
    gefällt is der Kessel. Mein Wunsch wäre ein Kessel der vom Aussehen in Richtung Mahagony oder Palisander geht, da der besser zu meinem Silver Sparkle Set passen würde : ) Diese Kessel stellt Pearl für die Freefloating soweit ich weiß aber nicht her.
    Meine Frage ist also: Wo bekomm einen Palisander/ Mahagony kessel (oder vergleichbares Finish) her, den ich gegen den aktuellen Kessel austauschen kann?


    Für alle Ratschläge bin ich dankbar,


    Christoph

  • Also wenn dir der Kessel nur vom aussehen her nicht gefällt, aber vom sound schon! Dann würde ich mir keinen neuen holen, weil der kessel ja gerade das teil an der snare was die snare überhaupt ausmacht, ne! :)
    Aber was meinst du genau mit mahagoni finish? Möchtest du, das die maserung durchguckt???

  • jepp , genau :D das meinte ich...


    aber eben nicht in die Holzart wie sie bei meinem derzeitigen Kessel verwendet wurde sondern diese schöne dunkle Maserung von Palisander oder Mapleholz,
    wie bei der hier


    http://www.pearldrum.com/ob4213gnew.jpg


    oder noch besser, wie bei der hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6622&item=3742635226&rd=1


    nur eben passend auf meine 14er FF-Snare


    ich dachte halt an einen qualitativ ähnlich hochwertigen Kessel, vielleicht die Keller-Kessel für DW oder so. Kann man von denen nur die Kessel ohne Hardware ordern?

    2 Mal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • ups... :rolleyes: ich glaub ich hab da was falsch verstanden...
    Du meinst ich kann jedes Holz so aussehen lassen, wenn ich ihn nur entsprechend lasiere?? Des wär ja genial.
    Na dann herzlichen Dank für die Belehrung :D

  • nein, du könntest den mahagony-kessel von st-drums so dunkel aussehen lassen, wie den der auf dem einen bild abgebildeten snare, wenn du ihn auch dunkel lasierst!


    ... brain :P

    DIR verkauf' ich nichts!

  • des is der hier, eben nur als Free-floating




    http://www.pearldrum.com/m410sn.jpg


    ihr könnt euch vorstellen wie des zu nem Silver-Sparkle passt... so ziemlich überhaupt nicht....


    öhhmm, meint ihr ich kann die Lackierung von meinem Kessel irgendwie abschleifen ohne den Klang komplett zu ruinieren?? Eigentlich steh ich ja auf Self-Made :D

    Einmal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • ich setz das hier nochma untendran, nich das es durch die editierung untergeht....





    "öhhmm, meint ihr ich kann die Lackierung von meinem Kessel irgendwie abschleifen ohne den Klang komplett zu ruinieren?? Eigentlich steh ich ja auf Self-Made :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!