Remo UT, UC, UX - ich blick nicht mehr durch

  • Also mit Salz arbeitet anscheinend niemand - Stimmschlüssel ist immer gut, zumindest nicht verkehrt.


    Ob ich die Teller evtl. mit dem Fön erst mal auf richtige Betriebstemperatur bringe, oder doch über Nacht mit ins Bett nehme........mmmmh.


    Wie is`n das mit "Weatherking" ist das so ne Art Allwetterreifen, wenn nicht warum heist`n der so. :) ;)


    Und Remo UK is das United Kingdom, oder USA Kanada, und UX wo kommen die eigentlich her.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    Einmal editiert, zuletzt von orinocco ()

  • Hi,

    Ich verlinke hier mal ein Interview mit Rossi Roßberg


    https://www.bonedo.de/artikel/einzelansi…i-rossberg.html


    Er behauptet darin, dass nach seiner Erfahrung mind. 70 % des Klangs vom Fell kommen, der Rest besteht dann aus Art der Spannreifen, Kesselmaterial, Kesselkonstruktion, Spannböckchen, Aufhängung, ... das ist eigentlich ernüchternd ...

    Jaja, 70% ... is klar. Komisch nur, dass bei mir eine verhasste Snare mit (gefühlt) tausend verschiedenen Fellen immer gleich k... klang. Ich denke, Felle sind generell in ihrer Bedeutung überschätzt, denn...


    Nach meiner Meinung kommt der Klang in erster Linie vom Musikanten.

    ... das tut dann weh. Denn den klanglichen Fortschritt kann man plötzlich nicht mehr recherchieren, ausprobieren und erkaufen. Man muss ihn sich mühsam erarbeiten. So, wie ich kürzlich feststellte, dass zwischen "klingt ok" und "klingt ja mal oberhammermäßig" auf meiner Snare leider nur rund ein Milimeter liegt. Sprich: Ich muss lernen, das Ding konsistent im seinem sweet spot zu treffen und das ist verdammt schwer.


    Und Remo UK is das United Kingdom, oder USA Kanada, wo kommen die eigentlich her.


    Ha, ich weiß es! Das UK steht gar nicht für den Herstellungsort, sondern für Verwendbarkeit bei extremen (winterlichen) Temperaturen. Und da wird klar, warum das UK billiger als zum Beispiel das Remo All-Weatherking oder das beliebte Aquarian Aquattro ist: UK steht für "Unknown Kelvin" - die Maximaltemperaturen wurden also vom Hersteller gar nicht ermittelt! Oder so ähnlich. ;)


    Unernste Grüße
    Hajo K

  • Zitat

    UK steht für "Unknown Kelvin"


    :thumbup:
    Hajo K


    You made my day ...
    ... and warmed my heart ;)

  • :D
    UX = dann "only" Use Cross stick(X);
    (dient als Frischhaltefolie /Konservieung des Kesselgeruches (Holz) und dient der Auflage, muss folglich auch nicht über KreuzX gestimmt werden) nicht für Acryl Sets empfohlen. :) ;) ;) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!