Brauche Hilfe beim E-Drum Kauf

  • Hi,


    spiele die Base mit Holz oder Plastik. Drehe alle paar Monate das Meshfell um ein paar Zentimeter, zwecks Anschlag.


    Somit wird dein Fell Jahre halten.


    HH-Sound:
    Jo, die sind leider im TD-10 nicht ganz optimal, da musst du ein bisserl schrauben. Wenn du aber noch Geld über haben sollteset kauf dir die TDW-1, da macht das HH noch einen Sprung nach oben und du hast noch unzählig viele neue Sounds.


    Die TDW-1 ist absolut zu empfehlen und merzt alle Problemchen aus, die das TD-10 hat.



    Gruß Ruby

  • Danke Ruby, werde deinen Rat beherzen und das Mesh in Intervallen drehen. Tja, das TDW-1 wird wohl noch angeschafft werden müssen. Steht in der Priorität aber an letzter Stelle. Zuerst ein paar neue Becken, an Weihnachten dann die neuen Hi-Hats und im Februar zum Geburtstag gönne ich mir die kleine „Expansion“. So in etwa die Theorie. Zum üben reicht der Sound ja allemal, zunächst zumindest (mit dem essen kommt ja bekanntlich der Appetit!). Leider fehlt beim Modul die Anleitung (@ :P JB , okay gewonnen!), der einzige Mangel am Set. Hat jemand eine Idee woher ich diese nachträglich noch beziehen kann? Bei Ronald auf der HP sieht es relativ mau aus. Dachte an PDF oder ähnliches. Scheint es aber nicht zu geben. Ggf. schreibe ich Roland noch mal an. Aber das TD-10 hat ja soviele Optionen, mit Trial & Error gedrücke werde ich die Tiefen des Geräts wohl eher nicht ergründen. Aber gut, dass wird schon. Erstmal über das Set freuen und glücklich sein und vor allem üben!

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

  • HI,


    ein offizielles Mail mit Seriennummer vom TD-10 an Roland und die schicken dir ein deutsches Handbuch. (so hoffe ich)


    Ohne dem Handbuch wird es sicherlich schwer alle Optionen und Einstellungsmöglichkeiten zu finden.


    Achja, eine M512 wäre auch nicht schlecht. Das ist deine einzigste Möglichkeit deine Sounds extern zu speichern! Und die Undo-Funktion ist auch nicht gerade komfortabel.
    Wenn du das Modul wieder einmal auf Werkseinstellung setzt, sind sonst alle deine modelierten Sound weg!


    Am Anfang ist die Werkseinstellung ganz positiv, vor allem wenn man sich so verschraubt hat, bis nichts mehr geht :D
    Ich habe noch ein zu Hause rum liegen....


    Gruß Ruby

  • roalnd ist bei sowas immer sehr großzügig.


    einfach mal per mail kontaktieren und die schicken dir das pdf zu, falls vorhanden.


    trial&error ist in der tat nicht so gut, da jede änderung an den einstllungen sofort vollzogen wird und du diese nicht erst bestätigen musst.


    wenn du spezifische fragen hat, stell sie einfach hier rein.
    hier wird man geholfen :D

  • mist, ruby war schneller


    Zitat

    Original von Ruby
    HI,


    Achja, eine M512 wäre auch nicht schlecht. Das ist deine einzigste Möglichkeit deine Sounds extern zu speichern! Und die Undo-Funktion ist auch nicht gerade komfortabel.
    Wenn du das Modul wieder einmal auf Werkseinstellung setzt, sind sonst alle deine modelierten Sound weg!


    geht doch auch per bulk dump?!

  • So, nachdem ich etwas an meinem Profil zu Gange war und erfolgreich ein paar Geheimnisse um meine Person gelüftet habe (Spam technisch ein Wahnsinn, ich weiß!), nun wieder zum eigentlichen Thema. Den Vorschlag mit der Anfrage bei Roland werde ich aufgreifen. Denke hier ist die Chance am größten. Ob ich das Manual dann als PDF oder aber in Papierform bekomme, ist mir persönlich egal. Hauptsache lesbar. Gehe davon aus, dass es sich bei einer M512 um eine Speicherkarte handelt. Diese alten Dinger sind ja mittlerweile sauteuer und es geht quasi nix drauf. Darum kümmere ich mich aber noch zu gegebener Zeit. Vielleicht kann ich den TD-10 ja doch noch irgendwie wie meinem Notebook verheiraten. Muss ich mir alles einmal genauer am Wochenende zu Gemüte führen. Hatte bisher wirklich kaum Zeit. Aber das ändert sich in 2-3 Tagen. Denke mit dem Schrauben kommen dann auch die neuen Fragen. Versuche am Samstag noch denn Trittschall in den Griff zu bekommen und ab dann investiere ich meine Freizeit ausschließlich in die exzessive Nutzung des Sets.


    Gruß und Danke


    Dipi


    P.S. Mir als dem „ultimativen“ Handwerker graut es vor dem Podestbau, aber da muss ich wie so viele andere hier im Forum durch! :D

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

  • Zitat

    Original von Dipi
    ...TDW-1 wird wohl noch angeschafft werden müssen. Steht in der Priorität aber an letzter Stelle. Zuerst ein paar neue Becken, an Weihnachten dann die neuen Hi-Hats und im Februar zum Geburtstag gönne ich mir die kleine „Expansion“. So in etwa die Theorie. ..!


    meinst du das CY-12 Hihat pad? hoffe doch :D ;)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @ Rege Ja logisch. Dieser neue Wunder Hi-Hat von Roland soll ja nur über das TD-20 bedienbar sein, sofern ich mich nicht irre.


    Habe noch eine kurze Frage zum Thema Trittschall. Die Ideen und Konzepte hierzu habe ich im Forum ja bereits gesichtet. Sind gute Sachen bei. Kann mir jemand, welcher eine der Lösungen umsetzte erzählen, mit welchem Kostenfaktor hier in etwa gerechnet werden muss? Bin eh schon knapp 300€ über meinem Budget. Aber es muss wohl sein.

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

  • hmm.. lass mich mal grob rechnen.. hatte fuer mein podest ca. 80 euro benoetigt. wobei ich nur eine lage teppich habe.


    leider habe ich nur eine 22mm MDF platte bekommen, darum hab ich auch nuir ca. 25,- euro gezahlt.... sonst waere es wohl etwas teuerer geworden.

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Das ist doch mal eine Info. Jetzt erlaube mir noch abschließend eine Frage! Hat sich die Aktion mit dem Podest unter dem Strich gelohnt, wie war bei Dir der (jetzt mit Set) erzielte Effekt und würdest Du im Nachhinein etwas anders machen (mehr, weniger, weiß der Henker was)?

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

  • also gelohnt hat es sich schon. die "daempfung" ist deutlich spuerbar. aber etwas geht natuerlich schon noch durch.


    haette evtl. doch nach dem teppich die anleitung exakt nachbauen sollen.


    habe ja (von unten nach oben):


    1. PU-schaum beine (9 stueck)
    2. eine lage von dem gruenen Trittschalldaemmplatten
    3. dann die 22mm MDF
    4. vier lagen (soweit ich mich erinnern aknn *g*) von den gruenen wieder
    5. Teppich
    6. nochmals teppich nur unter FuMa und FD-7 Controller


    haette punkt 2 und 4 evtl. doch tauschen sollen. dachte mir aber dass mir die eine lage direkt under der MDF mit den 9 PU- bloecken zu wenig ist.


    haette gerne mal einen vergleich wie sich das ganze andersrum verhaelt.. also laut anleitung!
    aber der unterschied ist spuerbar besser.. das podest hat sich schon gelohnt. :)

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • @ Rege


    Denke ich werde mich, sofern die „Zutaten“ erschwinglich sind, mal am Originalpodest versuchen.


    Ansonsten begeistert mich das Set immer mehr. Aber es verleitet auch zu drastischen Fehleinschätzungen, da muss ich drauf achten. Habe gestern endlich meine Do-FuMa bekommen. Okay, dass fiel mir in meinem vorherigen Drummer-Leben immer mit Abstand am schwersten. Die Füßchen waren der wunde Punkt. Aus diesem Grund hab ich auf diesem Sektor auch mit Abstand am meisten Übungszeit investiert. Ergebnis, es lief gestern wie am Schnürchen (im Gegensatz zu den restlichen Extremitäten), als hätte ich niemals 6 Jahre pausiert (zumindest für knapp 10 Minuten, dann bekam ich doch noch die Quittung für meine noch etwas verkrampften Bewegungen!). Aber generell ist das Double Poltern auf einem E-Set doch wesentlich einfacher. So langsam dämmert mir schon, wie einige Herren ihr Tempo im Studio zustande brachten und live dann regelmäßig versagten.


    Ich danke Dir jedenfalls für deine rege(n) Tipps und eröffne mal ein anderes Thema im Forum, welches mich von nun an als erneut Aktiver beschäftigt.

    Der Weg ist das Ziel und der HSV wird wieder Meister, ich weiß nur nicht wann! ?(  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!