• Mein erster Gedanke: Bülent Ceylan ist aber ganz schön aus dem Leim gegangen 8)


    Das Solo ist natürlich Geschmackssache, aber hier geht es drum. eine Festivität mit bajuwarischer Fröhlichkeit zu belustigen. Das ist reine Show, und die macht er sehr ordentlich. Der könnte wahrscheinlich auch irgendwas grooviges oder jazziges da hin solieren, aber wozu? Die Leute amüsieren sich ja mehr über die Freizeitpantomimen in Seppelhosen als dass sie sich an den Getrommel erwärmen. Man stelle sich vor, diesem Publikum würde man Anika Nilles mit Quintolengefrickel vorsetzen. Reischmann erfüllt hier seine Mission (Entertainment), und seien wir mal ehrlich: Auch wenn es nicht das ausgefuchsteste Solo aller Zeiten ist, der Bursch ist richtig gut.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Trotzdem klingt es einfach genial.

    Trotzdem es "nur" ein Yamaha ist klingt es einfach genial? :huh:

    weil nicht nur enorme resonanz aus den trommeln zu hören ist

    ich bin immer wieder überascht, wie du den Instrumentenklang anhand eines übersteuerten verzerrten und vollkommen verbogenen Handyaudios welches auch noch durch die YT Bearbeitung verschlimmert wird, bewertest! :|

    eine gewisse lautstärke das ganze mit sich bringt

    ja, das ist korrekt, alle Klangerzeuger haben eine gewisse Lautstärke.

    don´t panic

  • Ich mutmaße mal, dass währenddessen verdammt viele Leute auf dem Klo, oder an der Theke gewesen sind!
    17 Minuten Geballer mit ein wenig Pyro! Wer will das denn heute noch hören/sehen?

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hier gibt es ein langes Solo mit allerhand Flapsigkeiten (mit Stikcs jonglieren). Er spielt auf seinem Sonor Hilite Red Maple Exclusive (rote LAckierung bei der man die Ahornmaserung durchsieht und Kupfer-Hardware).


    https://www.youtube.com/watch?v=FS4cA3Y7wnc


    Hier kann man sich seine Sets anschauen http://harry-reischmann.de/info/equipment/

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!