Benötige kreativen Input bei der Suche nach einem neuen Ride

  • Dann ganz einfach: Erlaubt ist, was gefällt... So nen Raker kann man schon zu was gebrauchen... Dann viel Erfolg bei der Suche :)




    lg



    PS: In den Kleinanzeigen von Ebay sind grad welche drin...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Das Thema ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, da ich mir letzte Woche nach diversen "Antests" ein Ride für Musikrichtung Metal gegönnt habe, hier mal meine Ergebnisse.


    Auf den Ständern hab ich verschiedenste Modelle mit Namen "Heavy" gestestet, weil ich ein Ride mit möglich definiertem Ping und wenig wash wollte.
    Zildjian, Paiste, Meinl...alles dabei.
    Was ist es geworden...ein Ride welches ich gar nicht auf dem Schirm hatte, weil mir die Firma UFIP eigentlich nicht bekannt war.
    Habe nun in meinem Set ein 22" Bionic Heavy Ride und kann mich an dem Teil gar nicht satt hören.


    Ich kann es schlecht beschreiben, aber selbst ein 24" Rude Mega Power Ride (was mein Favorit war) hatte für meine Ohren im Klang etwas was irgendwie nach Blechschüssel klang.


    Das UFIP klang von allen getesteten Schüsseln am vollsten, rundesten, ja erzeugte für mich einen richtigen Ton wo die anderen eher leblos klangen.
    Ein absoluter Anspieltipp meinerseits. :thumbup:

  • Hallo



    Möglicherweise ist dieser Tipp etwas spät dran,aber besser als nie sagt man doch.
    Einfach mal da suchen wo man ein gutes Ride-Becken nicht erwarten würde.



    Ich benutze ein Paiste Alpha Rock Crash 20" als Ride-Becken und bin damit so zufrieden,dass ich mein vorheriges Ride-Becken in Rente geschickt (verkauft) habe.
    Mir gefällt an dem Rock Crash besonders die etwas breitere Glocke, die man in weitere unterschiedliche Zonen aufteilen kann und erhält somit ein noch breiteres Soundspektrum.


    Muss allerdings dazu sagen,dass ich eher auf dem Fusion-und Funk-Sektor unterwegs bin und daher nicht genau einschätzen kann,ob es auch zu Hardrock passen würde.


    Will damit eigentlich nur zu Ausdruck bringen,dass man ein gutes Ride nicht nur unter den Ride-Becken suchen sollte.Habe in meinem Becken-Set auch andere Becken,
    die ich für etwas benutze für was sie eigentlich nicht vorgesehen waren.
    Mir ist auch bewusst,dass man so eine Suche nach einem Wunsch-Becken nicht eingrenzt,sondern noch erweitert.Aber zwischen den Becken zu stöbern und antesten macht doch jeden Drummer Spass
    und glücklich.


    Gruß
    Euer Lexi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!