Aufnahme mit dem TD-17

  • Ich könnte mir vorstellen
    Main Out links
    Mail Out rechts
    Direct Out links
    Direct Out rechts
    Beim Td-12 würde das passen. Da habe ich es genaus so gemacht wie Olirox. Aber das Td-17 hat doch nur 2 Main Outs, oder? Es sei denn man schafft es noch den Stereokopfhörerausgang sinnvoll zu belegen.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich hab auf Master L BD / auf Master R die beiden SN / Direct out 1 HH und CY / auf Direct out 2 die vier Toms . Mit den Signalen bin ich immer zum Mixer gegangen. Effekte kamen auch vom Pult. Wenn ich am We ans Modul komme, schau ich noch mal ins Menü und knips es mal ab.


    Hab die Ausgänge etwas falsch benannt ! Asche auf mein Haupt !!!!! Hab da schon ewig nicht mehr hinten draufgeschaut !

  • So, ich klink mich hier mal aus, das hat ja mit meiner ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun. Aber wen es noch interessiert - ich habe gestern Antwort vom Roland-Support bekommen und sie haben mir tatsächlich geholfen. Es gibt eine Lösung, liegt nicht auf der Hand, aber es funktioniert: es besteht die Möglichkeit, die Lautstärke der SONGS (die Beispiel-Songs zu denen man üben und spielen kann) in der Lautstärke zu verändern, geht im Kit-Menü unter Mix-Volume (wurde hier glaube ich ganz am Anfang auch schon mal angesprochen) - hiermit kann man ebenfalls die Wiedergabe-Lautstärke der selbst aufgenommenen Rhythmen verändern. Ist m. E. nicht logisch, aber wenn man's weiß ... :)


    Nun gut, ich bin raus, danke nochmal.


    Gruß,


    Sascha

  • Danke für die Info, Sascha!
    Habe seit ein paar Tagen auch ein TD17 und bin für jede Info dankbar :)


    Leider nehmen Threads mit Thema 'E-Drum' oder 'Roland' immer wieder diesen Verlauf und der Threadersteller steigt aus. Und es sind auch immer die Selben, die einem diese Themen madig machen X(


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael

  • Tja dann geht der Punkt eindeutig an Korki:

    Könnte es nicht sein, dass die eigene Aufnahme beim Abspielen unter "Song" oder "Guidetrack" fällt?


    Wie dämlich dahingehend die Manual ist ("Song -> Lautstärke des Songs" ...und sonst nichts) bzw. wie es genau dadurch und intuitiv nicht gerafft wird, zeigen TD17 Tutorials auf YT wie dieses ("the level of the internal song against the drum kit sounds that we're playing")
    Das steht defaultmäßig krasserweise sogar auf -10 dB ?




    @ migru: der TS steigt aus, weil sein Problem gelöst ist, also bleib locker, du Madiggemachter! ;)

  • Weiterhin habe ich gelesen, daß nur "MixIn" und "Song" recordet wird (Target -> "ALL -> Es werden alle Sounds aufgenommen (außer ClickSignal und Guide Track)"), also "Click" und "Guide Track" nicht (Guide Track ist nach meinem Manual-Verständnis ein drumless und mit click versehenes Audio eines internen Songs).
    Da stellt sich doch dann generell genau die Frage, wie soll man denn jetzt die Level Drumsound "against" Song abmischen? Geht nicht, weil Roland für die Zielgruppen-Hobby-Spieler nur ein fixes Level-Verhältnis vorgibt!? Naja, Roland weiß halt, wie es alle Hobby-User abmischen würden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!