Mischpult gesucht

  • bd wollte ich nich 2 mal,schuldigung


    4 snares kommen :P


    der sinn des ganzen ist, dass wir dort innen auch aufnahmen in einigermassen guten qualität machen können..

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Zitat

    Original von JonJon
    der sinn des ganzen ist, dass wir dort innen auch aufnahmen in einigermassen guten qualität machen können..


    ...und dann fängst du mit Behringer an? :rolleyes:


    Schau dich dann lieber nach nem gebrauchten älteren Pult um (= auch mal ab 15 Jahre). Soundcraft 200B z.B. hat mal jemand für unter 300 € in der 24 Kanal Version gekauft. Für bis 500 € bekommste da ein Pult mit guten Preamps, auch wenn sonst heute jedes Behringer von der Ausstattung besser ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich bekomm eben das behringer saugünstig wahrscheinlich ;)


    arbeite vielleicht bald in nem grössern musikladen. so als zwischenlösung zum bisschen geld verdienen... auf alles mehr als 30 prozent.


    einigermassen gute aufnahmen heisst für mich, snare von bd und hh unterscheiden zu können... ;)

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ....mit guten Preamps......


    Most important für gudd Sound !!!
    Und ein guter A/D Wandler !!.....
    (emagic 6/2 z.B. klingt zwar nich schlecht, aber Motu 828 z.B. klingt schon mal 12 Klassen besser).....


    Ach ja....ich würd ja nur Focusrite Red (oder Mindprint Pre´s) benutzen....bei ein, zwei Lottogewinnen ;)

    nosig

  • moin,
    Ich bin auch auf der Suche nach nem Mischpult für die Band.
    Hauptsächlich gehts uns ums Monitoring - soll heissen:
    Jeder kriegt seinen geschlossenen Kopfhörer.
    Insgesamt wollen wir 5 Kopfhörer anschließen. Wobei hier auch jeder seinen Mix seperat einstellen können sollte.


    Wir brauchen Eingänge für die Klickspur, 2x Gitarre , 1 x Bass 2 x Gesang, 3 x Drums = 8 XLR Monoeingänge plus Clickspur.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/mackie_cfx12_prodinfo.html


    Wäre dieses Pult zu empfehlen, oder gibts noch andere "bessere" oder auch "vergleichbare" und günstigere ?


    gruss doc


    p.s: benötige ich zusätzlich zu dem Mischpult noch etwas ?
    Kopfhörerverstärker ... o.ä.?

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Hi,


    bin wahrlich kein Mischerprofi, aber ich bezweifele, dass Du für diese Aufgabe (5 separate Mixe ALLER Spuren) mit einem StandardMischer hinkommst ... oder er wird so teuer sein, dass Ihr das sowieso knickt.
    Der angegebene hat 4 Aux ... damit hättet Ihr (zusammen mit dem MAIN-OUT) natürlich gerade 5 "Mixe", allerdings dürfte ja nur einer den richtigen Phones-Level bekommen können, was schonmal 4 weitere Verstärker (vllt. auch als Kombigerät erhältlich ?) erforderte.
    Letztlich stellt sich natürlich die Frage, wer für den Mix dann verantwortlich ist ... wenn ich mir vorstelle, dass da jeder Instrumentalist an dem Teil rumfingert .... :rolleyes:


    Ehrlich gesagt frage ich mich, ob Ihr das wirklich braucht ....


    Aber vllt. kann Dir hier jemand anderes mehr Mut zusprechen.


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich kauf ungern Gebrauchtes, weil ich mich damit nicht auskenne. Ich kann also schlecht sagen ob der noch 100 % i.O. ist oder nicht .
    Desweiteren bin ích bei Gebraucht Kauf schon ordentlich reingefallen. Ausserdem habe ich da auch keine Garantie mehr drauf.
    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • frag' mal rege, ob sie ihr soundcraft spirit m8 noch zu verkaufen hat ... das ist prima für deine anforderungen. mit motu 828 und mac und logic dazu übrigens schon sehr studiotauglich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!