becken identifizieren

  • Zitat

    irgendwann "früher" gab's auch mal ein "power ride" (ziemlich große kuppel, roter aufdruck)... das wurde aber wieder eingestellt, oder?


    Stimmt, ungefähr in den späten 80ern bis ca. Mitte der 90er gab es Power Rides und Power Crashes (letztere wurden kürzlich wieder aufgelegt). Ferner gab es neben der "Heavy Hi-Hat" noch die "Extra Heavy Hi-Hat" und das schwerste Modell, die "Power Hi-Hat".


    Diese ganzen Modellwechsel im Laufe der Jahre halte ich für total albern, da sie in erster Linie nur verwirren. Es gab beispielsweise vor dem "Power Crash" noch das "Heavy Crash". Also bitte - wozu hat man das geändert?! Naja...


    Sorry, war jetzt offtopic. :D


    @ sofajazz
    Funk/d&b und Jazz - das sind soundmäßig eigentilch zwei ziemlich verschiedene Abteilungen.


    Wenn der Verkäufer nichtmal die Modellbezeichnungen nennen kann, dann ist es wohl besser, wenn du die Finger davon lässt.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi,
    tut mir leid das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber das Thema passt genau zur meiner Frage (jaaa, habe die Suchfunktion benutzt :D)


    Und zwar, höre recht gerne Revolverheld und mag den Crash-Sound auf dem Album seeehr gern. Wollte mich mal erkundigen was für welche Jakob Sinn verwendet. Laut "Drumheads!!" sind ja Paiste Becken.
    Nun habe ich Bilder von den Studioaufnahmen gefunden, weiß allerdings nicht was für ein Crash darauf abgebildet ist. Nur das es ein Sabian anstatt Paiste ist weiß ich :P
    http://www.revolverheld.net/1/files/gallery_pic/526.jpg
    (Und wenn jemand auch weiß was für ein Ride...immer raus mit der Sprache :) )


    Danke im Voraus

  • Stimmt, kein Vault Crash. Wenn es ein Vault ist, dann ein Ride, da kommt die Hämmerung in etwa hin. Die Hämmerung erinnert auch an die HHX Serie, nur der Aufdruck passt einfach nicht. Fierce Crash sieht auch etwas anders aus, finde ich. Tja, nicht so einfach, aber letztendlich auch nicht so wichtig...es gibt doch so viele schöne Becken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!