Roland: Akustische Größen (Roland VAD Kits) und das neue TD27 Modul

  • Das Snarefell mußt du stimmschraubenmäßig richtig anknallen.


    Mit der VH-14D kann man in SD3 sechs Zonen triggern und man kann dort auch 'ne Hihat BELL hinkriegen. :)

    Gut zu wissen! Würde mir gerne das SD3 ersparen, aber scheint wohl kein Weg vorbei zugehen. Würde auch ein EZdrummer dafür reichen?

    SD3 würde ich mir nicht ersparen (z.B. kannst du 'ne Hihat BELL mit Modulsounds vergessen - die gibt's schlichtweg nicht), denn TD-27 und die digitalen Pads matchen featuremäßig grandios mit SD3. EZDrummer würde mit TD-17 gut matchen (es gibt zwar ein paar neuere EZXes, die SnarePS mit zwei Articulations bieten, aber ansonsten ist da nix).

  • Das nennt man Marketing und Produkt-Management.

    Da es von Roland nicht pre-sale-mäßig kommuniziert wird und jeder mit Digital-Ride denkt, cool jetzt hab ich die zwei Strippen noch für ein zweites 3-Zonen Cym-Pad, nennt "man" das garantiert häufig auch (zumindest wenn "man" dann anschließt und merkt, man ist draufreingefallen) Verarschung. ;)

  • Da es von Roland nicht pre-sale-mäßig kommuniziert wird und jeder mit Digital-Ride denkt, cool jetzt hab ich die zwei Strippen noch für ein zweites 3-Zonen Cym-Pad, nennt "man" das garantiert häufig auch (zumindest wenn "man" dann anschließt und merkt, man ist draufreingefallen) Verarschung. ;)

    Vorweg: Ich will hier keinen Stress anfangen. ;)

    Aber wo müsste das denn pre-sale-mäßig kommuniziert werden? Habe mir die Roland Produktseite angesehen. Da steht tatsächlich nicht "wir liefern ein CY-16R-T, aber du kannst die Bell nicht benutzen". ^^ Da steht halt, dass diese 2 "dünnen" Crashes und das digitale Ride dabei sind. Nun kann einer in die Specs der einzelnen Komponenten schauen und leicht herausfinden, dass das CY-16R-T eigentlich 3 Zonen kann. Durch Studium des mitgelieferten TD27 kann man aber auch herausfinden, dass es besagte Einschränkungen gibt.


    Ich könnte auch die Frage stellen: Würden wir darüber diskutieren, wenn Roland zum VAD506 einfach 2x das CY-14C-T gelegt hätte? Wäre es dann auch Verarschung, weil im Karton mindestens ein CY-16R-T Platz hätte - oder warum nicht gleich 2x das CY-18DR? :P


    Ich denke, das 16er Crash ist einfach wegen der Größe dabei. Und blöderweise hat Roland "nur" ein 3-zoniges 16er Beckenpad.


    Vielleicht ein nicht ganz so gutes Beispiel zum Schluss:

    Hätte Mediamarkt in der Anfangszeit von HDMI ein Bundle verkauft aus Fernseher, der nur einen SCART-Anschluss hat, und einem DVD-Player, der sowohl SCART als auch HDMI Anschlüsse hat... wäre es Verarschung, weil man den DVD-Player innerhalb des Bundles ja nicht per HDMI nutzen kann? Oder hätte man auch den Vorteil sehen können, dass man noch zusätzlich HDMI hat, wenn man später man den passenden Fernseher hat oder den Player noch in anderen, HDMI-fähigen Systemen nutzen kann?

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Moin.


    Aber ist es nicht so, dass das CY-16R der Nachfolger des CY-15R ist? Nur halt größer und dünner. Es wird von Roland ja als Ride beworben. Der Fehler liegt doch einfach darin, dass nicht offensichtlich ist wenn man die Digital Anschlüsse nutzt, die Analogen gesperrt sind. Und das schließt halt den Ride sowie den Bell Input mit ein.


    Das Beispiel mit dem TV Bundle ist gut, genau das Problem hatte ich damals. Lediglich andersrum. Ich habe mich fürchterlich aufgeregt das ich den DVD Player mit Scart Anschließen musste, obwohl der TV HDMI hatte.

  • Wie auch immer, ich wusste um die Funktion und ging davon aus nun zwei 3-Zonen Becken zu haben, was ich sinnvoll finde ….leider war dem nicht so und ja, Roland müsste da explizit drauf hinweisen und nicht irgendwo versteckt im Kleingedruckten … usw

    Und bei meinen Recherchen zur Funktion fiel mir auf, auch andere haben/hatten das Problem, also kein Einzelfall 😉

  • Das neue Set ist endlich da Roland VAD 503 :)

    Das was bei mir nur nicht so richtig Funktioniert ist die verbindung zu EZD2 oder EZD3 herzustellen

    Wäre sehr Dankbar dafür falls mir jemand weiterhelfen könnte

  • Kann dir persönliche professionelle Hilfe anbieten. :)

    Ist das ein kostenpflichtiges Angebot?

    Ja, genau so, wie ja auch die Produktvorstellung von AE Hybrid Drums kommerzieller Natur ist, und die geht ja klar in der E-Drums-Rubrik: LINK (zumindest hast du den nicht gefragt, ob seine Produkte kostenpflichtig sind. Oder gilt bei anderen was anderes als bei mir?


    ...Ich hab's vorsichtshalber mal gelöscht, da ich ahne, daß bei mir was anderes gilt als bei anderen.

  • In den Nutzungsbedingungen (mit denen Du Dich einverstanden erklärt hast) findest Du entsprechende Erklärungen zur gewerblichen Nutzung dieses Forums.

    Klar, kenn ich die Richtlinien, ich habe nur gedacht, daß ihr, nachdem ihr AE Hybrid Drums im E-Drums-Forum erlaubt habt (weder wurde ein Hinweis bzgl. der Nutzungsbedingungen geschrieben (und nicht nur im Vorstellungs-Thread - da gab's auch diverse andere Posts von AE in E-Drum Threads nach dem Motto "wir bieten dies und jenes an), noch wurde es in die Firmen-News verschoben), so cool geworden seid, daß ihr es einseht, daß Außenseiter-E-Drum-Anbieter-Kram eine dermaßen winzige Nische ist, daß man von 'kommerziell' eigentlich kaum reden kann. Wenn man das verbietet, taucht es eben überhaupt nicht auf; und bzgl. Leuten, die evtl. speziellen VSTi-Drumming Support benötigen, kann ich nur sagen, tut ihr denen einen Gefallen, mich zu verbieten? Dann kriegen diese Leute evtl. keine Lösung: ich bin weltweit der Einzige der da Support in dem Umfang anbietet. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie in den Firmen-News nachschauen. Genauso AE. Wäre er in den Firmen-News gelandet, wüßten weit weniger der eh schon super kleinen Interessiertengruppe von ihm. Ich kann dir nur sagen, daß immer wenn einer mich böse anguckt, indem er mir bei diesem meinem super-nerdigen, turbo-idealistischen, mini-nischigen Thema "kommerziell sein" vorwirft, ich schon fast körperliche Schmerzen empfinde, weil's geradezu absurd ist. Und ich kann mir vorstellen, daß AE ähnlich empfindet... Nichtsdestotrotz werde ich die Nutzungsbedingungen natürlich nicht wieder mißachten, indem ich Leuten in Threads meinen Support anbiete. Würde mich aber trotzdem interessieren, warum der AE-Vorstellungs-Thread (der ja bitteschön eigentlich eindeutig ausschließlich Firmen-News-relevant ist) bleiben durfte und AE auch in anderen diesbezüglich eindeutigen Posts ohne Zucken klarging (kann sie dir gerene raussuchen). Btw, ich kann mich an früher erinnern, da war ich noch weit weniger "kommerziell" unterwegs als heute, und ich wurde sofort in die Firmen-News verschoben ;) ).

  • Es steht Dir frei, uns Moderatoren auf Sachverhalte aufmerksam zu machen, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Dafür gibt es den Melden-Button. Da wir nur ein Team mit sehr wenigen, ehrenamtlichen Moderatoren bilden, sind wir sogar dankbar für diese Hinweise.


    Was den Thread von AE Hybrid Drums anbelangt, habe ich ihn in die Firmen-News verschoben. Danke für den Hinweis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!