Soundmodul an Akustik Schlagzeug befestigen

  • hey Leute,
    Hat jemand von euch schon mal ein soundmodul an einem Akustik Schlagzeug befestigt.
    Habe ein TD-9 was ich an den Tom Haltern fest machen würde aber dafür ist der Roland Durchmesser zu groß.
    Meint ihr 90/90 Rack Clamps würden gehen ?
    Lg

  • Ich habe auch ein TD Modul, da war eine Befestigung für ein Rack schon dabei. Ist etwas zu groß vom Durchmesser her gewesen. Habe einen alten Schlauch vom Motorrad zerschnitten und dazwischen gepackt...nun hängt es an einem
    Beckenständer links neben mir. Am HiHat Ständer hatte ich es zuerst fest gemacht, da man aber die HiHat deutlich öfter spielt und ich ein bissel Angst wegen der ständigen Vibrationen die auch aufs Modul übertragen werden hatte, wurde es eben der Beckenständer. Funzt gut!

    Einmal editiert, zuletzt von T120 ()

  • Es gibt auch dieses Teil. Es ermöglicht eine bessere ergonomische Platzierung und schönt dem rücken, da man nicht ständig hinter der Hihat mit dem Modul fummeln muss. Man kann es auf Augenhöhe links oder rechts auf einem Beckenständer montieren.

  • Es gibt auch dieses Teil. Es ermöglicht eine bessere ergonomische Platzierung und schönt dem rücken, da man nicht ständig hinter der Hihat mit dem Modul fummeln muss. Man kann es auf Augenhöhe links oder rechts auf einem Beckenständer montieren.

    Habe heute beim großen T nachgefragt, das Gibraltar SC-EMBA ist dort vermutlich ab August wieder lieferbar ...
    Und sonst hab ich es noch nirgends lieferbar gesehen.

  • Hallo zusammen,
    da ich nicht so lange auf den Gibraltar-Halter warten wollte, hab ich mich für die Mapex MC910 Multiklammern entschieden (siehe z.B. hier ). Da kann man glaub ich bis zu 17 cm Achsabstand herstellen, das reicht für mich.
    Habe mit zweien dann mein Roland TD-12 und ein TM-2 an meine HiHat befestigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!