Ddrum 4 E-Dummodul vs DDrum DDTI Triggerinterface

  • Hallo,


    ich würde gerne mal mit Triggern an meinem heimischen Akustikset experimentieren, es geht nur um die Kessel, keine Becken. Eigentlich hatte ich mir das DDrum DDTI Triggerinterface entschieden, Samples würde ich mir nach Bedarf aussuchen (zwischen Vintage und Metal), dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es das Ddrum4 ja auch recht günstig gebraucht gibt. Gerade für Metalsounds müsste da ja schon was dabei sein, das ist ja nen Klassiker und ich könnte ja trotzdem Midi recorden. Wobei ich dann noch nen USB-Midi-Adapter, aber gut, das sollte gehen.


    Meine Frage wäre: Die aktuellen Ddrum Sachen sind ja nur gelabelte "China-Ware". Taugt das DDTI allgemein? Mir wäre vor allem auch sauberes Triggerverhaltem bei dynamischem Spiel wichtig, dh wenig Probleme mit Doppeltriggern und nicht erkannten Schlägen. Wäre da vielleicht das Ddrum 4 die bessere Wahl?


    Viele Grüße und Danke, Phliip

  • Hallo,


    das DDTI kenne ich nicht. Ich habe ein Ddrum 4 und ein Roland Td 11. Das Triggerverhaltem und die Dynamik fühlt sich für mich bei dem uralten Ddrum 4 besser an, als bei dem relativ aktuellen Td 11.
    Liegt vielleicht aber auch an den Sounds.


    Beste Grüße

    Trommelkopp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!