Black Velvet (Version von Alannah Myles)

  • In der Notation wird die Bassdrum als 8tel Note notiert. Worauf bezieht die sich?

    Soll jetzt keine Kritik an dem Notenblatt sein. Jeder hat da so seine eigene Gedanken dazu und das ist auch völlig in Ordnung-die Bassdrum steht ja an der richtigen Stelle. Hätte da jedoch eine halbe punktierte erwartet.

    Lexikon75
    Bevor Du Dich ganz verunsichern lässt: Wenn Du die Noten in Post 68 meinst, so hast Du das gut und richtig gesehen: Die Noten sind ganz einfach falsch. Deine Demut in Ehren, aber das hat nix mit Toleranz für "eigene Gedanken" des Schreibers zu tun. Noten sind kein Gitter - sonst wären Hälse, Fähnchen, Punkte etc. ja überflüssig. Deine Lösung mit der punktierten Halben ist richtig. wobei ich - und da passt jetzt "jeder ... so seine eigenen Gedanken" - die Snare nach unten gehalst hätte und dann hätten Bassdrum und Snare jeweils eine punktierte Viertel mit Hals nach unten.

    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!