Surfstick Trouble

• Mitarbeiter von 1 & 1 sagt, solch einen Fall kennt er nicht.

Mein Problem, wegen Pendeln zwischen verschiedenen Orten ohne Internet habe ich einen Surfstick nebst Vertrag erworben für mein Notebook.
    Flat LTE L nennt sich mein Tarif/Vertrag

Das Fiasko:
    es ist mir kaum möglich irgendeine Website aufzurufen. Youtube ist unmöglich! Facebook auch nicht möglich! Weder im Haus noch Garten. Egal wo.
    Sehr textbasierte Seiten die es ja heute im Jahre 2020 kaum noch im www gibt, brauchen etwa 5 Minuten Ladezeit oder mehr.

Das "Tempo" ist also langsamer als alle Internetfrühphasen die ich erinnere. Selbst Mitte der Neunziger waren textbasierte Seiten schneller aufrufbar.

1 & 1 Mitarbeiter sagt, meine Region oder Adresse habe gute Datendurchlauf. Daran könne es nicht liegen.

Was kann noch eine Ursache sein, die weder ich noch der Techniker bedenken?
    Ich stehe vor einem völlign Rätsel

Gehe ich mit dem Notebook in einen Raum mit unserem Powerline-System und verkabele ihn damit, ist das Web sehr schnell.
    Ziehe ich das Kabel ab und nutze den Surfstick wieder alles im Stillstand bzw. viele Minuten ladezeit, obwohl angezeigt wird, dass der "Surfstick im Internet ist".

• Ja.

• Ich würde mir einen zweiten Surfstick besorgen. Dann erkennst Du, ob es am Stick oder am Netz liegt. Oder am Laptop.

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• An was ich als erstes denke,wenn der Stick OK ist. Unterschiedliche USB Standards,oder der Laptop kann evtl. kein LTE 4.
    Check mal als erstes den Stick an einem anderen Laptop .lg

• Vielen Dank für die Hinweise.

P.S: der Stick wurde erkannt. Auch der Internetzugang immer schön angezeigt. Nur es lud und lud... und lud...

So... nach langen Telefongesprächen mit anderen! 1 & 1 Mitarbeitern wurde etwas neues vermutet, was ich schon sehr früh befürchtete.

Der erste Mitarbeiter redete Stuss.

Es gilt nun als hochwahrscheinlich, dass das mir empfohlene Netz in meinem Straßenzug/Viertel viel zu schwach ist, um Internet per Surfstick zu erlauben. Der erste Mitarbeiter behauptete ja das Gegenteil.
    Auch diverse Handy-Nutzer haben mit diesem Netz hier massive Probleme. Wie soll dann erst Internetzugang flüssig laufen...?

Dies ist nun derTenor der Mitarbeiter von 1 & 1. Ich soll den Vertrag stornieren (schon geschehen) und den Surfstick zurückschicken.

Es wird nun nach einer anderen Lösung gesucht. Anderes Netz, anderer Zugang. Hoffentlich bringt es der 2. Ansatz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!