ATV, drumtec oder was ganz anderes?

  • Ich schwanke momentan zwecks Neubeginn zwischen der ATV Artist Extended, dem drumtec pro Shell Set und dem Diablo.


    Als Modul würde ich vorerst mein TD-17 behalten, ich spekuliere aber mit dem Mimic bzw. ist eine DAW vorhanden.


    Ein Antesten bei drum-tec ist mir wegen fast 5 stündiger Anfahrtszeit leider nicht möglich. Deshalb würde mich interssieren ob jemand vor allem mit ATV Erfahrung gemacht hat, da es mir von Preis-Leistung durchaus interessant erscheint weil ja die Cymbals und die Hardware inkludiert sind.
    Auf das letzte Quäntchen Superduperüberdrüberhighend ist mir nicht all zu viel gelegen, ich bin weder John Bonham noch John Hiseman. Allerdings sollte doch ein Unterschied zu meiner jetzigen A-E Conversion mit selbstgebauten Truss-Triggern und Rathgeber Material aus dem Jahre 2012 insbesondere im Triggerverhalten merkbar sein.


  • Ein Antesten bei drum-tec ist mir wegen fast 5 stündiger Anfahrtszeit leider nicht möglich. Deshalb würde mich interssieren ob jemand vor allem mit ATV Erfahrung gemacht hat, da es mir von Preis-Leistung durchaus interessant erscheint weil ja die Cymbals und die Hardware inkludiert sind.
    Auf das letzte Quäntchen Superduperüberdrüberhighend ist mir nicht all zu viel gelegen, ich bin weder John Bonham noch John Hiseman. Allerdings sollte doch ein Unterschied zu meiner jetzigen A-E Conversion mit selbstgebauten Truss-Triggern und Rathgeber Material aus dem Jahre 2012 insbesondere im Triggerverhalten merkbar sein.


    Bei TD17 oder MIMIC gibts jeweils kein Positional Sensing, also ATV durchaus eine Option.


    Drums:
    Ich persönlich habe das ATV Artist Kit noch nie gespielt, dafür die EXS Serie. Wenn das die selben Trigger sind (vom Aufbau her wären sie es zumindest) sind sie für mich nicht auf dem Level von drumtec-Pro oder Diabolo Pads. Da die diabolo Pads als Pad set sogar ein wenig günstiger sind als die ATV würde ich zu den greifen.
    Becken:
    ATV ist hier die absolute Nr. 1. Die ATV HiHat spielt aber nicht optimal mit dem TD17 zusammen, also hier entweder eine VH-10/VH-11 (oder das Mimic, dort gehts).

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Sodala, die Cushions sind ersetzt, die Aufhängungen der Trigger nachjustiert, jetzt triggert auch das 14" Tom wieder ordentlich, die BD umgebaut ala Roland KD-200-MS Mesh Head Kick, d.h. ich habe die BD von meinen DIY Triggern befreit, eine KD10 eingebaut und somit gegenüber dem Original ca. 700€ gespart :D .
    Die DoFuMa von Pearl passt leider nicht mehr, aber ein Doublebassplayer wäre ich ohnehin nicht mehr geworden.

    Ein paar Rohre zum Rackumbau, sonstige Hardwarekleinigkeiten und ein 8" Tom sind noch auf dem Weg.


    Beim Modul habe ich mich für einen anderen Weg entschlossen und mir das 2Box Five MkII zugelegt. Von der Triggerqualität merke ich keinen Unterschied zum TD-17, ich behalte es aber einstweilen, da ist noch die HiHat dran. Die Module hängen zusammen an einem betagten Mackie. Die Sounds vom 2Box sind jedenfalls eine andere (für mich gefälligere ) Nummer und das schon out of the box, vor allem wenn ich bedenke dass das Ding noch einiger Einarbeit bedarf, die zugegebenermaßen nicht so easy ist wie beim Roland.


    Meine DAW habe ich einstweilen nicht mehr in Betrieb genommen sondern mir AD2 runtergeladen, dazu noch Lustark SDSE mit dem ich sämtliche AD2 Kits konvertieren und auf bzw. ins Modul laden kann. Wenn es so funzt wie ich es mir vorstelle, brauche ich den PC nicht mehr anwerfen sondern schiebe einfach die SD-card ins Modul wenn es mal schnell gehen soll.
    Angeblich werden zwar nicht alle Layer beim Konvertieren übernommen aber mal sehen wie es klingt. Momentan warte ich noch auf die Lizenz.


    Jetzt vielleicht noch ein paar Cymbals austauschen. Die Zildijan Gen16 wären interessant, aber ich habe noch nicht allzu viel in Erfahrung bringen können.


    Die Lieferzeiten sind leider momentan ;( , egal wo man bestellt.

  • SDSE mit 2Box ist fantastisch. Habe damit aus SD3 Snares mit 110 Layer erstellt. Das reicht glaub ich.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!