"Verzerrter" Sound trotz korrektem Triggering

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir ein Set gebrauchter ddrum pads gekauft, diese wollte ich mit meinem TD20 betreiben.
    Leider bekomme ich bei den sounds einen Fehler, den ich mit keiner Triggereinstellunsänderung weg bekomme. Der Sound verzerrt, als wäre er übersteuert oder doppelt ausgelöst, es klingt wie eine phasenverschiebung, oder ein Flanger Effekt.
    Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte.
    Kann das evtl. an der Belegung der XLR Kabel liegen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Keine Idee. Aber hast du es mal mit einem sehr kurzen und perkussiven Sound probiert, wie Cowbell oder Click oder sowas? Dann hört man vielleicht besser, was tatsächlich passiert. Doppelt ausgelöst, Überlagerung, Flanger, ...

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Das TD 20 hat klinke Eingänge, klar, die ddrum pads aber xlr Buchsen.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Okay, 1:0 für dich. :)
    Ich denke wenn bei den Kabeln etwas defekt ist, dann geht nix mehr oder es sind Aussetzer. Diesen Flanger-Effekt kenne ich von MIDI Schleifen, der MIDI in bekommt Zeit verzögert das MIDI out durch eine unbeabsichtigte Merge-Funktion in der MIDI Kette zurück. Bzw, ich hatte bei einem Auftritt auf meinem Behringer P1, auf einem Kanal den Monitor und auf dem anderen den direkten Modulsound. Den wollte ich etwas dazumischen, da der Mischermann mein eDrum zu leise auf dem Monitor hatte. Das Pult erzeugte wohl eine leichte aber dennoch hörbare Latenz.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ja, hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Tritt immer wieder auf...

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hast du mal ein Pad aufgemacht? Sind die Piezos bzw die Lötstellen noch in Ordnung? Wie schaut`s mit dem Schaumstoff aus, kann der noch dämpfend wirken?

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Der Vorbesitzer hatte sie angeblich überholt, Schaumstoff erneuert, neue Felle aufgezogen.
    Dann werde ich sie mal aufmachen und schauen, ob irgendwas auffällig ist.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • So, ich bin der Sache auf der Spur :
    Die als erneuert angepriesen Schaumstoff Platten haben sich als zerbröselt, klebrige Masse erwiesen.
    Ein Austausch wird es wohl richten.
    Tss tss tss......

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!