e-drums_3 Modelle_einfach eure Gedanken zu den Roland DrumSets

  • Liebes Forum,


    freue mich hier euch gefunden zu haben.
    Auch ich möchte als Anfänger (nehme Unterricht seit längerer Zeit- klassisch auf akustischem Standard Schlagzeug) mir ein paar Infos "ziehen".


    Ich habe den Thread e-drums für Anfänger auch schon durchgelesen. Welcher tatasächlich sehr sehr gut ist für einen ersten Überblick!



    Jetzt hadere ich schon längere Zeit mit mir. Ich weiß dass ich langfristig spielen will. Somit soll/ muss es nicht das günstigste Angebot sein. Obwohl mein Schlagzeuglehrer die ganze Zeit sagt- 1000€ reicht ewig für ein Set..
    nun ja- ich wollte einfach einen guten STandard. Das TD-17KVX. Da gibt es wohl nichts "zu mäkeln".
    Jetzt habe ich allerdings dass TD-1KPX2 gesehen. Was erstens günstiger ist :) und zweitens - superpraktisch!!) lässt es sich zusammenfalten in Kürze.
    Und als drittes: Weil günstig auch und ähnlich: Roland V-Drums Bundle TD-17K


    Weil ich in der Tat ein bißchen Platz-Sorgen habe. KOmme ich gehörig ins straucheln. Und eben mit der Aussage meines Schlagzeuglehrers..


    Seid ihr so nett und gebt mir euer "Gefühl" hierzu? Einfach nur eure Gedanken warum wieso.


    Ach ja- vll. sei noch aufgeführt dass mir Sounds von aussen aufspielen doch sehr wichtig ist (damit meine ich schlicht einen Song laufen zu lassen und mitzu drummen :). Der Comuter an dem TD-17 ist da ja dann doch ganz schön viel bessser?!


    Herzlichen Dank und schöne Grüße!
    didier

  • Ach ja- vll. sei noch aufgeführt dass mir Sounds von aussen aufspielen doch sehr wichtig ist (damit meine ich schlicht einen Song laufen zu lassen und mitzu drummen :). Der Comuter an dem TD-17 ist da ja dann doch ganz schön viel bessser?!


    didier


    Das kannst du mit jedem Modul (Line in anstecken und los).


    Ein TD17K würde ich nicht kaufen. Da lieber etwas umsehen und ein gebrauchtes TD11, TD9 oder TD15 Set mit den selben Pads zum halben Preis.
    Das wäre ohnehin immer mein Tipp: Gebraucht, Roland. Dann eventuell ein PDX-12 (das große Snare Pad vom TD17KV/KVX) um 145 Euro bei drum-tec dazu und das ganze macht schon Spaß.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Lieber vandroiy,
    vielen Dank für deine Meinung.


    Warum würdest du es nicht kaufen? Das TD17K? Weil Preis/ Leistung nicht stimmt?


    Was hälst du von dem deutlich günstigeren TD1-KPX2? Das wäre mein Favorit wegen zusammenfalten auch möglich und n guter tausender...


    Danke!
    Christoph

  • TD17K: wie gesagt, alte Roland Sets haben die selben Pads zum halben Preis.


    TD1 hab ich mich nie beschäftigt, ist wohl nur bei Platzmangel ratsam.


    Ehrlich gesagt, ich persönlich würde mir in der 1000-1500 Euro Preismarke nichts finden.


    Entweder gebraucht, 600-800 Euro kriegt man da gutes Zeug. Oder neu, ATV EXS-3, mit PDX-12 Snare Pad statt dem 10" Pad, kriegst von drum-tec um ca. 1500. Das sind die wohl besten Cymbals am Markt und sehr sehr gute Pads.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Hallo Christoph


    es ist tatsächlich so, dass sich die Roland-Pads in der Einsteigerklasse seit Jahren nicht verändert haben. Zudem sind sie sehr langlebig und es gibt recht viele Angebote.
    Wenn der Preis als Kriterium weit oben steht, finden sich auf den einschlägigen Gebrauchtportalen immer mal interessante Angebote.


    Dazu muss man sich aber klar machen, was man wirklich möchte:


    - Müssen es komplett Meshheads sein, oder tun es ggf. auch Gummipads zumindest als Toms - ganz individuelle Enscheidung mit Blick auf das Budget.


    - grosses, oder platzsparendes Rack. Ein grosses Rack ist besser erweiter- und einstellbar, braucht aber mehr Platz und das Modul muss ggf. auch Triggereingänge zur Erweiterung verfügbar haben.


    - Neues oder älteres Modul. Das von Dir ins Auge gefasste TD17 finde ich richtig gut und den älteren/ kleineren Modellen bez. Sound und Features weit überlegen. Ob es das zum reinen üben braucht ist auch wieder eine ganz individuelle Entscheidung.


    Ein Set aus einem „KP“ Rack und TD17 wird afaik ab Werk derzeit nicht angeboten. Ich habe mir mein altes TD4-KP aber entsprechend aufgerüstet (Mix aus Gebraucht- und Neuteilen). Guter Sound, ultrakompakt und leicht -ohne zu zerlegen- transportierbar. Die Kompromisse bez. Konfigurierbarkeit und Stabilität sind dabei für mich OK. Für Proben und kleine Gigs (so es dann bald mal wieder los geht...) ist das nun ein schönes Zweitset.


    Viele Grüsse
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!