Gebrauchtes E-Set kaufen

  • Hallo Stephan,


    Bei einem Budget von 1.500 € und Focus auf eine standalone Lösung mit Modulsounds halte ich im „Roland-Universum“ ein TD17 basiertes Set für die derzeit bestklingenste Lösung. Es gehört zudem zur aktuellen Modulgeneration und unterstützt damit z.B. den Import eigener Samples (wenn auch leider keine Multisamples).


    Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind effektiv und praxistauglich gewählt, und die Bedienbarkeit ist rolandtypisch sehr gut und schnell verstanden. Die dynamische Auflösung ist nicht so fein wie z.B. im TD50; aber in der Praxis völlig akzeptabel. 3-Zonen Ride, sowie Dualtrigger auch auf den Toms werden unterstützt.


    Die Vorgänger sind m.E. in allen Belangen deutlich unterlegen ( vom Gehäusedesign vielleicht mal abgesehen ;) ), und nur bei schmalerem Budget in Betracht zu ziehen.


    Viele Grüsse
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!