Tipps gesucht für das ultimative Teil zur Steuerung von EZdrummer bzw. Addictive Drums

  • Moin,


    wie macht ihr es?


    Bisher hatte ich ein Td6kv mit ddrum randtriggern und Roland/Thomann billigstbeckenpads. Zusätzlich noch ein Alesis/ ddt modul. Die Rnadtrigger hatte ich mit Remo Silentstrokes auf einem Pearl A-Set.
    Also alles eher so semi-geil.


    Nun suche ich das ultimative E-Teil, weil sich leider in nächster Zeit meine Proberaumsituation nicht ändert wird, um die große Ballerbude aufzubauen.


    Geliebäugelt habe ich mit einem Pearl Mimic wegen der vielen Eingänge, brauche aber die Sounds nicht wirklich, obwohl ich die auch nicht schlecht finde.
    Drumtec-Videos habe ich mir schon einige angetan, deswegen möchte ich gerne die Atv-Becken haben, zumindest für die wichtigsten Sachen.
    Andererseits schrecken mich die Preise etwas ab, da man für nen Satz R-Trigger, in meinem Fall 6 Stück, auch schon ganz gut hinlegt.


    Ich brauch auf jeden Fall für die Bassdrum was adäquates, da ich gerne schnelle DB-Geschichten übe. Snare sollte auch schon cool sein, aber eine jazz-Dynamik brauche ich nicht unbedingt.


    Ich bin kein Freund von ewigen Basteleien, wo man bis ins hinterletzte Eckchen des Menüs reinkriechen muss, um die Top-Einstellung zu finden. Dann gebe ich doch lieber ein paar Euros mehr aus...


    Bin für alle Tipps dankbar, auch wenn bestimmt an anderer Stelle schon viel geschrieben wurde. Meist ging es doch eher um DIY oder Wie möglichst günstig etc.


    Gruß Jens

  • Gebrauchtes TD9/11/17 mit DrumTec Diabolo Kick und Snare.


    Ganz abgesehen von der Hardware kann man EZDrummer2 sehr genial aufrüsten, indem man mit DAW-Tweaks beigeht. :)


    PS: andere Möglichkeit ist natürlich eine Variante mit eDRUMin-Trigger2MIDI-Device. Vorteil hier ist unter anderem maximale Kompatibilität zu allen möglichen Pads.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!