Kaufberatung Hybrid Drum Set gesucht

  • Hallo Zusammen
    Ich verfolge diesen Meinungsaustausch mit grossem Interesse, auch wenn ein bisschen viel Offtopic dabei ist.
    Ich will auch ein Set umbauen und bei mir stehen genügend Sets rum die auf Wiederbelebung warten.
    Meine Frage an die Experten: Meine Sets haben alle Standartgrössen 22/12/13/16 Zoll. Ist das wirklich ein Problem diese zu triggern?
    Welche Trigger/Felle könnt ihr empfehlen?
    Modul habe ich ein TD-11 ins Auge gefasst.
    Soll nur zum üben dienen, aber Fehltrigger sind auch da nervig.
    Besten Dank für Eure Rückmeldungen.


  • Mahlzeit.


    Nein eigentlich nicht, kommt aber schon etwas auf die Komponenten an.


    Bei den größen würde Ich für die Bass Drum das System von Wronka oder R-Drums nehmen. Bei der 12" Tom kannst du einen Randtrigger von z.b. Triggera oder Wronka nehmen. Bei den 13" und 16" Toms würde Ich Mittentrigger von R-Drums oder Recycle Drums oder Jobeky nehmen. Felle habe Ich 3 Lagige und 2 Lagige von Drum Tec sowie 3 Lagige von Jobeky und Fame. Die tun es alle. Bei den 3 lagigen von Fame musst du aber etwas schauen, die gibt es nicht in jeder größe.


    TD 11 ist vollkommen in Ordnung. Unterstützt jedoch kein Positional Sensing, falls dir das wichtig ist.

  • Wenn Positional Sensing gewünscht ist, sollte man aber gleich auf die entsprechenden Trigger achten, oder? Ist denn der Aufpreis für Positional Sensing zumindest an der Snare mit freiem Übergang arg teuer?


    Also, die Trigger bis auf die Randtrigger können PS. Ob man das braucht muss man selbst entscheiden. Ich habe PS in einer Eigenbau 14“ Snare mit Recycle Drums Triggern. Das sind meiner Erachtens die preiswertesten Mittentrigger welche nicht großartig Bastelei benötigen. Ein wenig löten sollte man aber können. Die Recycle Drums Trigger kosten ca die Hälfte der einfachen R-Drums Trigger. Wenn man das Top R-Drums System haben will zahlt man schon eine Ecke mehr.

  • Danke nochmal für Eure Ratschläge und sorry, dass ich öfter nachfragen musste. So ist das halt, wenn man sich nicht auskennt. Mit jeder Antwort ergeben sich unter Umständen halt Punkte über dich ich vorher nicht nachgedacht hatte. Kurzum, ich werde mich von der „Akustik-Idee“ verabschieden, da ich Rim Trigger möchte und mir es ansonsten zu teuer wird.

    Daher habe ich mich hierfür entschieden:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Also, die Trigger bis auf die Randtrigger können PS. Ob man das braucht muss man selbst entscheiden. Ich habe PS in einer Eigenbau 14“ Snare mit Recycle Drums Triggern. Das sind meiner Erachtens die preiswertesten Mittentrigger welche nicht großartig Bastelei benötigen. Ein wenig löten sollte man aber können. Die Recycle Drums Trigger kosten ca die Hälfte der einfachen R-Drums Trigger. Wenn man das Top R-Drums System haben will zahlt man schon eine Ecke mehr.

    100 % Zustimmung.


    Wenn du direkt das Endergebnis möchtest, musst du wohl dafür zahlen. Das gilt für Trommeln und Becken, aber auch Know How.

    100 % Zustimmung.


    Mit Hilfe von Youtube Videos, Online Ressourcen und Foren kannst du die Erfahrung von den Leuten einholen (durch qualifizierte Fragen, die erkennen lassen das du dir auch selbst Gedanken gemacht hast) und somit die Ergebnisse dessen was andere sich in den letzten 10 Jahren angeeignet haben in einem Jahr erarbeiten. Die Community hier, und anderswo, habe ich immer als sehr hilfreich empfunden.


    Wenn du direkt das Endergebnis möchtest, musst du wohl dafür zahlen. Das gilt für Trommeln und Becken, aber auch Know How.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!