Wofür das Update des Fame DD-ONE Professional XT sowie des DD-ONE XT-Simon Phillips Edition?

• Ich mache es kurz... seit Wochen wird auf der Website des Musicstore das kostenlose Update angepriesen, aber ohne! jeglichen Hinweis was den Kunden erwartet, wenn er das Update intstalliert.

Nach mehreren Versuchen ist es mir heute endlich gelungen eine Antwort zu erhalten. Ich habe es noch nicht installiert.
    Ich gebe somit die Info "nur" weiter.

Meine Anfrage:
    "... zu Eurem Fame DD-ONE XT Simon Phillips E-Drum ist auf der Musicstore Website ein Update als Download verfügbar. Ich habe dieses Set zwei mal bei Euch erworben. Nirgendwo kann ich leider entnehmen, worin das Update besteht? Also was verbessert wurde? Auch 2 Anfragen diesbezüglich blieben unbeantwortet. Ich bitte um Aufklärung, denn bevor ich ein Update installiere, möchte ich wissen, was? dieses Update bietet!"

Als Antwort kam heute die Info, dass sich an den Sounds nichts verändert hat, aber die Sensibilität und die Dynamik jedes Pads nach dem Update verbessert ist.

Mir fiel (wie manchem anderen) auf, dass sehr leise Ghostnotes irgendwann nicht mehr erfaßt werden. Ob dies nun verbessert wird, wird "man" nach der Installation sehen/hören... ?

• So, ich habe soeben an zwei der Simon Phillips-Edition Kits das Update durchgeführt. Es war wirklich in dem PDF des Stores idiotensicher beschrieben. Klappte alles fehlerfrei.

Just, eine Veränderung... hust... also eine Verbesserung/Veränderung der Triggereigenschaften (gar eine höhere Sensitivität, wie behauptet) ist mir nicht aufgefallen.

Es wäre nett, wenn andere User mal mitteilen was sie bemerken nach dem Update. Vielleicht hat das Update doch etwas anderes "behoben"? :D

• Ich habe das DD-One mit dem roten Modul. Ist das Update auch dafür? Wo bekomme ich das überhaupt her? Auf der Music-Store-Seite habe ich nichts dazu gefunden. :huh:

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Nein. Es ist meines Wissens nur für die neuen Module (optisch schon vom Modul-Design und auch dem Display ganz anders als Deines). Das Update wird nur für die 2 neuen Versionen angeboten. Sowohl eine Version für die XT-Version als auch ein Update-Variante für die Simon Phillips Version des XT. Diese Updates finden sich nur auf den aktuellen Produktseiten des Stores dieser 2 (aktuellen) E-Drumkit-Versionen.

Also nochmals, jetzt nicht von alten Modulen irgendetwas erwarten ;-). Alles andere bitte beim Store fragen. Es ist deren etwas suboptimale Update-Dokumentation nach außen, die mir selbst schon seit Wochen ein Fragezeichen auf die Stirn meißelte warum ich etwas updaten soll/kann/darf. ;)

Es ist aber schon mal prinzipiell erfreulich, dass in diesem Preissegment updates angeboten werden. Ich erinnere 1-2 PN vor 1-2 Jahren mit einem User, der so etwas in derartigen Preisregionen der Produkte für ausgeschlossen hielt. Ich empfand es schon damals nicht als ausgeschlossen. Hurra!

Nur wie erwähnt... ich bemerke beim Triggerverhalten keinen Unterschied, nach dem Update. Das erfolgreiche ;) Durchführen des Updates wurde aber definitiv vom Modul-Display angezeigt.

• Hier die Webadressen. Auf denen finden sich sehr groß! wenn man etwas scroll-freudig ist die Fenster mit den Hinweisen und Links zu den Update-Downloads.
    https://www.musicstore.de/de_D…um-Set/art-DRU0038566-000
    https://www.musicstore.de/de_D…um-Set/art-DRU0038567-000

Ich habe aber weder mit dem Store, noch den Modulen, noch den Links, und erstrecht NICHT ;) mit den Updates, etwas zu tun. Empfehle diese also nicht, sondern weise nur auf deren Existenz hin.
    Ich bin download-links gegenüber meist recht konservativ eingestellt. Warum soll ich etwas das funktioniert, updaten? ;) In aller Regel möchte ich wissen, warum ich ein Update installen soll/kann/darf.

Gemacht habe ich es, aufgrund der Antwort von einem Mitarbeiter (nach 2- maliger unbeantworteten Anfrage zuvor), was das Update leistet.
    Als schließlich nach der 3. Anfrage, die Antwort kam, alle Pads wären danach sensibler im Triggerverhalten, tat ich dies heute mit dem update. Das wäre ja ein tolles und lohnenswertes Update für manchen, mag ich anschließen, wenn sich das Triggerverhalten deutlich verbessert.

Meine Ohren stellten dies bislang noch nicht fest. Vielleicht (so ein reines BAuchgefühl) gibt es ja doch andere Ebenen auf die sich das Update bezieht?
    Ist aber reines, völlig unfundiertes Rätselraten meinerseits. So ehrlich muß ich sein.

Vielleicht stellen andere nennenswerte Unterschiede fest?

• Nein. Es ist meines Wissens nur für die neuen Module (optisch schon vom Modul-Design und auch dem Display ganz anders als Deines). Das Update wird nur für die 2 neuen Versionen angeboten. Sowohl eine Version für die XT-Version als auch ein Update-Variante für die Simon Phillips Version des XT. Diese Updates finden sich nur auf den aktuellen Produktseiten des Stores dieser 2 (aktuellen) E-Drumkit-Versionen.

Dann bin ich da leider raus und kann nicht mitreden. :S

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• hallo, konnte nach dem update feststellen, das sich das rauschen am Ausgang reduziert hat; ist merklich besser geworden. denke die haben softwareseitig den Ausgangspegel noch ein stück weit erhöhen können.

• Sehr interessant, vielen Dank! für die Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!