Spiel an der Kardanwelle (Doppelpedal)

  • Ich habe ein Sonor Signature Doppelpedal. (Ü30 Jahre)
    Wenn ich die Pedalseite mit der Zange festhalte kann ich den Kopf vom Beater ca 5 mm bewegen. Das Spiel kommt von den Kardangelenken.
    Beim Spielen merke ich nichts davon.


    Sollte ich das beheben oder kann man damit leben?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. (Erich Kästner)

  • Sollte ich das beheben oder kann man damit leben?

    Da es dich im spielen nicht behindert, kann man damit durchaus glücklich werden. Aber wie alles im Leben wird es nicht besser werden. Kann noch jahrelang gut gehen, aber auch morgen schon kaputt gehen.
    Wie bist du den darauf gekommen, dass du mit Hilfe einer Zange das Spiel im Kardangelenk untersucht hast?
    Oft ist die bloße Kenntnis davon schon Grund genug, dass es ein Störfaktor sein kann. Die Gedanken daran machen es einen meist schwerer als der Makel selber.
    Es schadet ja nicht, schon mal die Fühler auszustrecken, um herauszufinden, wie man diesen "Schönheitsfehler" beheben kann.


    Und 30 Jahre sind ja auch schon ein stolzes Alter. Erhalt der Funktion und der Optik fängt meist schon bei der Pflege und Wartung im Vorfeld an.
    Ein bisschen Staub auf dem geliebten Drumset stört und beeinträchtigt den Sound ja auch nicht, trotzdem wird poliert bis es Nachts dunkler ist als Draußen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!