Wiederentdeckt: Kassettenrekorder für Demos

  • Finde ich Echt Toll, bin begeistert, :thumbup:

    von der Herangehensweise und auch dem Ergebniss, einfach probieren und machen sich, auch einfach

    vom sonst Üblichen lösen.


    24er BD, toll, hab schön öfter gesagt, ich spiele die auch mit Reso geschlossen Coated sowohl Am Reso als auch Schlagfell.


    Die Decke vor der BD liegt, so wie ich das dem Bild entnehemen kann an, und dämpft dann von Aussen,

    Solltest sie mal offen haben könntest mal probieren, die auch Innen, jeweils nur gegen Reso oder das Schlagfell, Beides zu positionieren.

    Sollte dir das dann taugen, wäre evtl. so ein Hüftförmig ("eingeschnürtes") mit Klett befestigt ne ne Option.

    Ich nutze so eines BD. aber könnte mir durchaus vorstellen das sogar, deine momentane Kombination,

    eher in Richtung deiner Vorstellung geht - also nur als Versuch sehen.


    Vorteil Aussen natürlich, vor allem wenn se Geschlossen ist, da lässt Die Decke sich schnell entfernen, also wäre ne Weiter Option innen nur ein Handtuch nicht anliegend an den Fellen zu positionieren.


    schöne Grüsse

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Danke für deine Anregungen, orinocco!


    Meist spiele ich für mich alleine Swing. Die leise Spielweise der Bassdrum ersetzt/ergänzt dabei so ein kleinwenig den Kontrabass im Sound. Darum ist meine Standard-Einstellung völlig „offen“. Aber für viele Grooves (wie etwa „Do It Again“) passt das nicht gut und ich werde mal weitere Versuche starten.


    Viele Grüße und schönes Wochenende


    Christian

  • da muss ich jetzt sicherheits- und Intressehalber noch mal nachfragen.

    mit völlig "offen" , meinst jetzt ohne Resofell, oder mit Loch im Reso und komplett ohne Dämpfung , Gels, Decken etc. ?


    Mit, solltest die mal offen haben (gemeint war nicht ein Loch im Reso), meint ich übrigens, wenn du mal ein Fell unten hast , um überhaupt innen etwas plazieren zu können,

    ich hab mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Neee, alles klar! Mit „offen“ meinte ich, dass ein dünnes Schlagfell und ein dünnes Resonanz-Fell aufgezogen sind. Das Reso-Fell ist etwas höher gestimmt, als das Schlagfell.


    In der Bassdrum selbst befinden sich keine Dämmungen. An den Fellrändern auf beiden Fellen aber die Gel-Dinger in reichlicher und wechselnder Anzahl. So kann ich den Klang schnell beeinflussen.

  • Ah ja,

    Ja wenn die Gels gut halten hat das, zur leichten Anpassung/Änderung natürlich Vorteile.

    Das Powerstroke 3 hat ja aussen dafür die eingearbeiteten Dämpfungsringe, anpassen und Rumschnitzen und wieder reinkleben würde ich da natürlich nicht wollen.


    Von daher ist dein Vorgehen auch ne passend mögliche Lösung.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!