sonor performer gebraucht kaufen

• hallo
    habe ein angebot für ein sonor performer..bd + 3 toms. baujahr weiss ich leider nicht. zustand auch nicht. wäre es rein theoretisch wenn gut erhalten etc die 290 euro wert?
    was ist das performer für ein set.. bei sonormuseum.com heisst es anfängerset (was heute allerdings auch deutlich höheren ansprüchen genügen sollte). wie klingt buchenholz?
    wäre nett wenn mir jemand kurz antworten könnte. suche hab ich nicht das passende gefunden, hatte leider auch keine zeit mich durch 100 threads durchzuarbeiten..
    danke

achja: suchen tu ich ein moderates mittelklassenset, variable im sound aber grösstenteils für rockmusik..

• hallo,
    also ich hab selbst mal ein performer gehabt und würde sagen 290,- ist ganz ok. was bekommst du noch an hardware dazu?! oder sind es eben nur die 4 trommeln?

der klang des sets kann auf jeden fall mit einem force 2000 od. 300 mithalten; diese setz sind glaub ich kurz nach dem performer auf den markt gekommen. was die verarbeitung angeht so ist das set wirklich sein geld wert gewesen und war meiner meinung nach besser als so manch anderes set in der preiskategorie um 2000,- DM.
    ich hoffe ich konnte dir weiterhlefen.

• Hi Jimmi Jazz,

es ist schon wichtig zu wissen, aus welchem Holz das Performer ist. Waren die ersten Serien (bis 87?) noch aus dem sonorklassischen Buchenholz gefertigt,
    waren die Kessel danach aus Pappel (wie das Force 1000/2000).

Man erkennt es einmal an den Stempeln im Kesseln
    (guckst Du hier ) oder an den Badges.

Die ersten Buchen Performer haben einen gelben Performer Schriftzug auf dem Badge, die Pappelversion hat einen schwarzen Performer Schriftzug auf den silbernen Badges.

Als Buchenset ist es praktisch ein leicht abgespecktes Phonic, da wäre der Preis voll ok. Gerade für Jazz eine gute Wahl.

Das Performer mit Pappelkesseln ist praktisch der Vorläufer der Force 1000/2000 Serien. Für Jazz eher weniger geeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!