Frage bzgl. E-Drums und Powerbank

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe eine Frage an die elektrisch affinen unter Euch. Leider ergab die Suche nichts passendes.


    Mein E-Drumset soll in den Keller. Das Problem ist, dass dort keine Steckdose vorhanden ist.


    Mein Gedanke ist, dass Set-Modul (es soll ein Roland TD17kv werden) an den Falken 1 anzuschließen. Dies ist eine Mischung aus Powerbank und Netzteil. Die Daten sind wie folgt:


    Roland: AC Adapter (DC 9V), 490 mA

    Falken 1: Ausgang 9V DC @2000 mA (Gerät ist unter anderem für Effekt-Pedalboards gedacht)


    Meine Frage ist nun, ob ich das Set mit dem Falken (für 2, 3) Stunden betreiben kann oder ob es mir alles um die Ohren haut?


    Vielen Dank für Eure Antworten! :)

  • Moin, um die Ohren fliegt dir da nichts. Die 2A (2000mA) sollten den max zulässigen Ausgangsstrom des Gerätes kennzeichnen. Somit liegst du mit 490 mA Stromaufnahe des Moduls deutlich drunter. Alles unter der Vorraussetzung, dass deine Angaben stimmen.

    Wie gross ist die Kapazität des Vogels? Angabe in mAh, bzw Ah.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Falken 1: Ausgang 9V DC @2000 mA (Gerät ist unter anderem für Effekt-Pedalboards gedacht)

    Die 2000mA ist der maximale Strom den du ziehen kannst auf der 9V Schiene ohne die Elektronik zu schädigen oder die, hoffentlich integrierte, Überlastsicherung aus zu lösen.

    Bei einer Kapazität von 12800 mAh solltest du um die 20h mit einer Ladung spielen können. Das wird sich aber über die Lebensdauer merklich reduzieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!