Hallo, bin neu hier und stelle mich kurz vor.

  • Ich nutze Live 11 Suite und habe unter anderem 2 Drum Plugins. Diese über das KeyLab von Arturia zuspielen ist nicht optimal, so bin ich auf der Suche nach einem digitalen E-Drumpad mit dem ich meine DrumPlugins in Live 11 ansteuern und spielen kann. Das Teil soll auf jedem Fall als Pad-Controller für Abelton Live und/oder Cakewalk verwendet werden!

    Über hilfreiche Rückmeldungen mit den entsprechenden Tips würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Caro

  • ...wohl eher ein Fall für das Edrum-Forum.


    Ne' Vorstellung war das nicht ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich nutze Live 11 Suite und habe unter anderem 2 Drum Plugins. Diese über das KeyLab von Arturia zuspielen ist nicht optimal, so bin ich auf der Suche nach einem digitalen E-Drumpad mit dem ich meine DrumPlugins in Live 11 ansteuern und spielen kann. Das Teil soll auf jedem Fall als Pad-Controller für Abelton Live und/oder Cakewalk verwendet werden!

    Über hilfreiche Rückmeldungen mit den entsprechenden Tips würde ich mich sehr freuen.


    Gruß Caro

    AL- Besonderheit manuelles Cymbal(-Pad) Choking:

    Also wenn du in AL11 Cymbals von externen Samplern (außer SuperiorDrummer3) "choken" willst, solltest du eines dieser Roland-Modul TD27,20,30,50 nehmen. Ansonsten gibt es einen Workaround für SD3: da gehen dann auch andere Module.


    AL ist ansonsten absolut einzigartig mit seinen Features (absolut auch für e-Drummer); das neue standardmäßige Tempo-Follow ist z.B. der Hammer.

  • Erst einmal danke für die Rückmeldung. Ich suche kein Plugin, ich suche ein E-Pad/Drum um haptisch zu spielen aber so Live11 an zusteuern und so meine vorhandenen Plugins zu nutzen. Gruß Caro

  • Ich suche kein Plugin, ich suche ein E-Pad/Drum

    Was für'n Plugin? Ich habe dir doch eDrum-Modulvorschläge gemacht (und zwar welche, die bei externen DrumSamplern manuellen Cymbal-Choke können). Ansonsten geht aller Roland-Kram latenz- u. triggertecnisch gut klar und auch eDRUMin. Hol dir beispielsweise ein TD-27-eKit oder im Budgetfall ein gebrauchtes TD-4/9/11. Taugliches Audio-Interface ist bei Real-Time-Drumming natürlich auch Pflicht.

  • Ich denke er sucht eher ein Multipad ohne einzelnes Modul und komplettem set.


    Da gibt es von Alesis oder Roland diverse. Manche gut manche solala. Alesis hat große Probleme mit aktuellen Datentransferstandards (teils extrem langsam).


    Da du aber nur einen Midi Controller suchst kannst du diese auch bedenkenlos nutzen. Du zahlst hier allerdnigs eben auch die eigene Samplefähigkeit der Multipads. Ansonsten gibt es möglicherweise auch noch reine Midi Controller Multipads die du mit Sticks spielen kannst. Aber da bin ich nicht mehr so auf der Höhe der Zeit was die aktuelle Produktpalette so angeht. Ich empfehle einfach mal bei Thomann in der entsprechenden Kategorie schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!