Alte Tacton-Trommel

  • Code
    Kann mir jemand Informationen über diese Trommel geben? Ich weiß nur, dass es ein Tacton ist und vielleicht aus den 50ern. Ich kenne nicht das Schalenmaterial, das Reifenmaterial, den Namen oder das Modell und das Produktionsjahr. Danke und Entschuldigung für mein schlechtes deutsches Schreiben, ich bin ein Ausländer.

  • Ich kann dir leider nichts speziell zu der Snare sagen, aber du könntest mal einen Magneten an den Kessel (Schale) und die Reifen halten. Wenn er nicht hält, spricht das neben der Optik für Messing (Aluminium wohl eher nicht) bzw. evtl. auch "cob" (chrome over brass). Ansonsten wohl Stahl.


    I can´t tell you anything about this snare in particular, but you could try a magnet on the shell an hoops. If it drops, this as well as the visual appearance argue for (chrome over) brass, otherwise probably steel.

  • Ja, sollte Nickel over Brass sein. Ich habe auch eine Tacton Snare mit diesen Spannreifen aus den 50er Jahren. Man sieht, dass die Snare für den Orchesterbereich gedacht war, aber genauere Infos habe ich da auch nicht. Auf jeden Fall eine schöne und seltene Snare. Ich hätte auch gern so eine. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!