Tipps für E-Drum Modul MIDI

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier noch einige Drum-Pads eines alten E-Drum-Sets rumfliegen und möchte die gerne an den PC anschliessen. Das Modul des alten E-Drum-Sets ist leider kaputt. Ich weiss, ich könnte einfach ein neues Modul kaufen, allerdings geht es mir nicht um die Samples solcher Module, da ich am PC SuperiorDrummer bzw. AddictiveDrums ansteuern möchte. Es geht also nur um eine Hardware, an die ich die Pads anschliessen kann. Gibt es da eine spezielle MIDI-Patchbay oder muss es gleich ein Drum-Modul sein? Es sollte natürlich Eingänge von Kick, Snare, Toms, Becken etc. haben.


    Danke für Eure Hinweise!


    LG

  • Kollege faenger meint das hier: Audiofront - eDRUMin

    Gibt es mit 4 oder 10 Inputs


    Ich nutze seit kurzem das 10er in Verbindung mit Superior Drummer 3, Kesseln von drum-tec und ATV-Becken und bin bisher extrem zufrieden!

    Hi.


    Ich möchte mir das ganze DIY machen mit den Produkten von R Drums (siehe hier)

    Trigger & Cushions - Rathgeber Drums Startseite


    Hast Du ne Ahnung, ob das klappen wird? Kann mich aus irgend einem grund nicht bei AudioFront anmelden um die Frage dort zu platzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!