defekte Becken abdrehen

  • kleines Update: Das ganze mit den Wendeschneidplatten und Abstechen war mir für den Akkuschrauber und für den restlichen Aufbau zu heftig. Ich habe deshalb einen Adapter mit passender Aufnahme für den Oberschlitten gedreht und meinen Dremel mit 3mm VHM Vierschneidfräser eingespannt. Das Teil ist zwar ziemlich laut (nichts für Sonntag Vormittag), aber die ersten Ergebnisse sind optimal gelaufen. Aktuell habe ich 2 Becken von berri bei mir und werde sie demnächst "abfräsen".

  • Hm, so einen Dremel habe ich auch, das ist tatsächlich nicht mal so blöd, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Mit der Stellschraube veränderst du die Position des Dremels horizontal? Ich habe zwar keine Drehmaschine, aber vielleicht kann ich das auch so irgendwie zusammenbasteln. :/


    lg

  • Hm, so einen Dremel habe ich auch, das ist tatsächlich nicht mal so blöd, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Mit der Stellschraube veränderst du die Position des Dremels horizontal? Ich habe zwar keine Drehmaschine, aber vielleicht kann ich das auch so irgendwie zusammenbasteln. :/


    lg

    Sieht aber leichter aus als es wirklich ist :D . ja richtig, damit kann ich den Dremel Richtung Becken fahren.

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

  • Moin!


    Mittlerweile sind die bei den (ehemals 20") Paiste 2002 Crash-Becken bei mir wieder angekommen. Und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit.

    Es ist jetzt ein 18" und ein 17" Crash daraus geworden. Kanten super glatt abgeschliffen und sehr sauber abgedreht. Klasse Arbeit und nochmals vielen Dank an MarduK91 8) :thumbup:


    Es ist natürlich klar, dass sich der Sound verändert. Abner wie ich finde, nicht zu negativ um es jetzt nicht spielen zu können. Eher im Gegenteil.


    Mein Fazit: Es lohnt sich, gerade bei großen Crash-Becken. Einfach frühzeitig handeln und man hat eine Kostengünstige Alternative und (hoffentlich) noch lange Spaß damit.


    Ich wollte zwei Videos von je ca. 20 Sekunden hier anhängen, aber die Dateien sind leider zu groß :S

  • Ich wollte das ganze nochmal aufrollen um als großes Dankeschön für Marduk91 ein wenig zu werben =)

    Er macht wirklich Klasse Arbeit und der Kontakt ist super angenehm. Ich denke so eine Alternative gefunden zu haben, welche nicht nur den Geldbeutel erfreut. es ist ja auch oftmals ärgerlich, wegen einem Riss von 1mm das gesamte Becken zu entsorgen oder weiter zu spielen, bis es völlig durch ist.

    Bei Crash-Becken wird das nun mal nie ausbleiben. 8o


    Schreibt Ihn an, es lohnt sich und auch ich befürchte immer mal wieder Bedarf zu haben :D :S

  • Ich wollte das ganze nochmal aufrollen um als großes Dankeschön für Marduk91 ein wenig zu werben =)

    Er macht wirklich Klasse Arbeit und der Kontakt ist super angenehm. Ich denke so eine Alternative gefunden zu haben, welche nicht nur den Geldbeutel erfreut. es ist ja auch oftmals ärgerlich, wegen einem Riss von 1mm das gesamte Becken zu entsorgen oder weiter zu spielen, bis es völlig durch ist.

    Bei Crash-Becken wird das nun mal nie ausbleiben. 8o


    Schreibt Ihn an, es lohnt sich und auch ich befürchte immer mal wieder Bedarf zu haben :D :S

    Vielen Dank für das große Lob. :) Es freut mich sehr dich damit zufriedengestellt zu haben. :) Der Sinn dahinter ist, eben bei paar mm gleich zu reagieren und auch die Finanzen der Schlagzeuger zu schonen, ich selbst weiß wie teuer so ein Becken sein kann ;)

    Was des Schlossers Hand nicht ziert, wird verklebt und zugeschmiert. Weiß der Schlosser keinen Rat, nimmt er Hammer oder Draht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!