70er Jahre Ludwig 3lagig Ahorn Black Cortex

  • Liebe Schlagzeuger,

    ich benötige als Bassist und Vater eines trommelnden Jugendlichen eure Hilfe und Kompetenz. Vor vielen Jahren erbte ich Reste eines schwarzen Ludwig-Sets aus den 70er Jahren. Blau-olives Logo, die 24er Bassdrum innen lackiert und mit den typischen Verstärkungsringen, den schönen halbrunden Standfüßchen und vollständiger Tom-Halterung. Leider sind die beiden noch vorhandenen Hängetoms mit 14 und 15 Zoll monströs.

    Stellt sich uns die Frage, ob wir das Set als erstes Akustik-Set aufbauen, oder die Trommeln als Basis für ein neues Set verkaufen, es gibt offensichtlich einige Liebhaber der 3lagigen Ahornkessel.

    Leider fehlt mir als Bassist jegliche Hausnummer, was man für die Trommeln bekommen könnte. Auf dem amerikanischen Gebrauchtmarkt tauchen die Schlagzeuge öfter auf, für den deutschen Markt finde ich keine Anhaltspunkte.

    Derzeit kann ich noch keine Bilder anbieten, das Ludwig liegt noch im Proberaum eines befreundeten Schlagzeugers. Spontan dachte ich, man könnte mit in paar Bohrungen und etwas Hardware aus dem 15er ein prima Standtom machen. Könnte aber auch eine richtig blöde Idee sein, die nur einem ignoranten Bassisten einfällt, das historische Schlagwek anzubohren.

    Über Vorschläge, Anregungen und Informationen würden wir uns sehr freuen, wohl wissend, das Fotos in der Sache mehr als hilfreich wären.

    Schöne Grüße in die Runde,

    Stephan

  • Würde die Kessel einzeln verkaufen, außer man findet günstig ein 18er Floor, das ggf. auf schwarz umzufolieren dürfte auch nicht so teuer sein. Normal dürften die wohl eher so bei 600-800 Euro liegen, je nachdem, ob importiert. 15er Floortom zu 24er Bass erscheint mir nicht sinnvoll. Black Cortex in 3ply ist gefühlt leider auch etwas seltener. Ohne Bilder Preis natürlich schwer zu bestimmen. Wenn gut erhalten+original, dann vielleicht so je um 300 für die Toms und 500/600 für die Bass?

  • Steffhw

    Hat den Titel des Themas von „70er Jahre Ludwig 3lagig Ahorn Black Vortex“ zu „70er Jahre Ludwig 3lagig Ahorn Black Cortex“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!